Thread: Ich bin seit Monaten vorsichtig

Seit heute Nacht gilt ein bundesweiter harter Lockdown in Deutschland. Und obwohl er längst überfällig war, bestraft er am meisten die, die sich in den vergangenen Monaten an die Regeln gehalten haben. Das ist zum einen der zögerlichen Maßnahmenpolitik der einzelnen Bundesländer geschuldet und zum anderen all jenen, die sich nicht zurückhalten und freiwillig einschränken wollten. Dass Vernunft und Eigenverantwortung keine geeigneten Werkzeuge in einer Pandemie sind, sollte spätestens jetzt klar geworden sein. Wenn man dann in der Presse liest, dass wir uns das angeblich alle gemeinsam eingebrockt haben, kann einem schon mal die Hutschnur reißen. Michael Schmalenstroer hat seinem Ärger darüber in dem nun folgenden Thread Luft gemacht.

Das sagen andere User: