Die Twitterperlen des Tages vom 16. Dezember 2020

Es war einmal vor langer Zeit ein Königreich, das von einer Königin regiert wurde. Eines Tages brach eine Krankheit aus. Weise, wie die Königin war, versammelte sie alle Gelehrten um sich und verkündete deren Rat: „Liebes Volk, wir können dieser Krankheit Herr werden, wenn wir nur alle daheimbleiben.“ Zu Beginn hörten die Menschen auf sie und die Königin behielt recht. Doch schon bald begannen die ersten, sich zu beschweren. „Es gibt gar keine Krankheit“, verkündete der Schmied, der selbst gerne König geworden wäre, und viele glaubten ihm. Die Leute begannen wieder, einander zu besuchen, und die Krankheit entfaltete sich zu voller Kraft. Viele Menschen starben. Es blieb der Königin nichts anderes übrig, als den Menschen zu befehlen, daheim zu bleiben. Nur so hatten die Gelehrten genug Zeit, eine Heilung zu entwickeln. Bald war das Volk von der Krankheit befreit. Sie begruben die Toten, jagten den Schmied aus der Stadt und dankten ihrer weisen Königin. Diese aber legte die Krone vor Erschöpfung nieder, zog sich zurück und tat fortan nur noch eins: sich auf die Twitterperlen des Tages freuen. Wer könnte es ihr verdenken?

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

Über den Autor/die Autorin