Thread: Habt ihr Angst vor einem Atomkrieg?

Chris Schröder 28.02.2022, 16:45 Uhr

Seid ihr gerade auch überfordert oder habt Angst? Kein Wunder! Innerhalb weniger Tage ist unsere gesamte Weltordnung auf den Kopf gestellt worden. Vom schwelenden Konflikt bis hin zu einem brutalen Angriffskrieg, der plötzlich alle europäischen Länder eint und in Deutschland für einen Kanzler sorgt, der bereit ist, Waffen zu liefern und die Bundeswehr aufzurüsten, ist nicht mal eine Woche vergangen. Zudem findet als Folge des Krieges in der Ukraine gerade eine der größten Fluchtbewegungen Europas statt. All das ist seit letztem Donnerstag passiert. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, kündigte der russischen Präsident Wladimir Putin gestern noch an, die Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft zu versetzen.

Weil darunter auch Atomwaffen fallen, ruft gerade der letzte Punkt bei vielen von uns ein mulmiges Gefühl hervor und schürt die Angst vor dem Ende der Welt, so wie wir sie kennen. Die Gefahr ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und die Bedrohung durchaus auch ernstzunehmen, jedoch ist dies erstmal kein Grund, in Panik zu verfallen oder sich der Angst komplett hinzugeben. Denn ganz so düster, wie die Meldung im ersten Moment klingt, ist sie dann eben doch nicht. Lars Winkelsdorf hat zu unserer aller Beruhigung den nun folgenden Thread geschrieben, den wir euch hiermit wärmstens empfehlen möchten.

Das sagen andere User:

Besser, oder? Uns hat dieser Thread zumindest ein bisschen beruhigt und auch etwas Hoffnung gegeben. Die treffendsten Kommentare und Reaktionen der anderen Leser haben wir hier für euch zusammengetragen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu haben wir noch diesen Thread für euch:

Thread: Tipps zur besseren Berichterstattung

Über den Autor/die Autorin