Thread: Für welche krassen „Skills“ man als Technik-Experte gilt

Dass wir in Deutschland mit unserer perfekt ausgebauten Digital-Infrastruktur zu den absoluten Königen auf dem Gebiet der Digitalisierung gehören, ist bekannt. Naja, schön wär’s. Glaubt man den vollmundigen Versprechen, die seit Jahren in sämtlichen Wahlkämpfen in die Mikrofone und Kameras gepredigt werden, müssten Deutschland digital wirklich hervorragend aufgestellt sein. Doch wie die Realität aussieht, lässt sich meist besonders deutlich im Bildungsbereich veranschaulichen.

In seinem Thread fragt @HerbstCarsten, der dank WhatsApp-Nachrichten an seiner Schule als Technik-Profi gilt, welche Skills andere Menschen zu „Digitalexperten“ macht. Doch Achtung, die Antworten könnten einige Leserinnen und Leser verunsichern!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Thread: Welche „Dinge-mit-Computern“ man in der Schule gelernt hat (oder eben auch nicht)

Anzeige