Thread: Euer Eigentum ist in Gefahr!

Chris Schröder 18.05.2021, 17:16 Uhr

Jaja, Ordnung ist ja bekanntlich das halbe Leben. Warum ist das eigentlich so? Das bedeutet nämlich leider auch, dass man sich früher oder später von alten Sachen trennen muss, wenn man neue haben will. Wo bleibt da der Aufschrei? Am schlimmsten macht sich dies angeblich in Kinderzimmern bemerkbar, das behauptet zumindest immer die liebe Erzeugerfraktion. Die lieben Kleinen sind halt eben auch Jäger und Sammler, die einfach alles gebrauchen können und in ihre Höhlen verschleppen. Neben dem üblichen Spielzeug finden sich dort dann also auch allerlei Andenken, die man als formschöne Deko gebrauchen kann. Zum Beispiel Kieselsteine, Kastanien und diverses Verpackungsmaterial. Blöd nur, dass wir Eltern die Kids verdonnern müssen, dort von Zeit zu Zeit aufzuräumen. Denn die haben natürlich berechtigte Fragen. Warum muss das eigentlich so sein? Wo soll ich das denn alles hinpacken? Kann ich das nicht einfach so lassen? Die Antwort ist: Leider nein. Denn wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, verschwinden pro Jahr etwa bis zu einer Tonne an Wertgegenständen aus dem Kinderzimmer. So gesehen wollen alle Eltern ihre Kinder nur schützen, dass am Ende nichts Wichtiges dabei ist, was verloren geht. Das glauben eure Kids nicht? Na dann lest ihnen doch mal diesen Thread von @HerrTinnbart vor.

Das sagen andere User:

Großartig, oder? Eigentlich eine Problematik, die jeder kennt. Nicht nur von den hauseigenen Brutlingen, sondern auch aus der aus der persönlichen Kindheit. Das sahen auch viele andere Userinnen und User so. Und so fanden sich in den Kommentaren viele schöne Beispiele und Ergänzungen, von denen wir die schönsten hier für euch zusammengetragen haben.

So, Schluss jetzt! Man sollte es ja mit dem Aufräumen auch nicht übertreiben. Und jetzt habt ihr euch alle eine Belohnung verdient:

Wollen nur spielen: Die schönsten Tweets aus dem Familienleben

Über den Autor/die Autorin