Thread: Es kommt immer anders, als man denkt

Wir sind nicht unbedingt Fans von Glückskeks- und Kalendersprüchen, aber die Wahrheit hinter Binsenweisheiten wie „Es kommt immer anders, als man denkt“ können auch wir nicht von der Hand weisen. Auch der Spruch „Das Leben ist das, was passiert, während du andere Pläne machst“ sei an dieser Stelle genannt. Denn es stimmt tatsächlich. Klar ist es nervig und frustrierend, wenn Träume und Pläne zerplatzen oder gar komplett zu Staub zerbröseln. Noch dazu, wenn einem das mehr als einmal hintereinander passiert. Allerdings muss das nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten. Letztendlich entscheidet unser Umgang damit, ob am Ende etwas Gutes dabei herauskommt. Leben bedeutet nämlich auch, sich an seine Umwelt und ihre Ereignisse anzupassen. Es lässt sich eben nicht alles kontrollieren. Okay, das klingt, als wären wir Motivationstrainer in der ersten Stunde der Klangschalentherapie, aber hey, es schadet wirklich nichts, wenn man das Schicksal nicht ganz so ernst nimmt und versucht, jedem schlechten Ereignis etwas Positives abzugewinnen. Glaubt ihr nicht? Na dann passt mal auf! Wir haben nämlich mit dem nun folgenden Thread von @Easy_peasy0815 das perfekte Beispiel dafür.

Das sagen andere User:

Wenn man einen Moment darüber nachdenkt, kennen wir eigentlich alle solche verrückten Zufälle. Sie sich bewusst zu machen, hilft, mit der manchmal eher unschönen Realität fertigzuwerden, und macht Hoffnung auf ein Happy End. Denn wie ein anderer Kalenderspruch so schön sagt „Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende“. Genug Weisheiten für heute! Zum Abschluss haben wir noch ein paar der treffendsten Reaktionen und Kommentare auf den Thread für euch zusammengetragen.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wenn ihr noch mehr Positives lesen wollt, schaut doch hier mal rein:

Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (35)

Über den Autor/die Autorin