Thread: Eine Studie der menschlichen Intelligenz

Chris Schröder 24.06.2022, 16:32 Uhr

Kostenlose Kleinanzeigen im Internet erfreuen sich allgemein großer Beliebtheit. eBay-Kleinanzeigen ist dabei das meistbesuchte Digital-Angebot der Bundesrepublik, aber bei Weitem nicht das Einzige. Tauschbörsen und „zu verschenken“-Gruppen gibt es praktisch überall. In der Theorie klingt alles eigentlich ganz einfach. Wer etwas verkaufen möchte, stellt ein Foto vom Objekt und alle dazugehörigen Informationen ein und schon kann es losgehen. Findet ein Interessent das Angebot gut, tauschen sich beiden Seiten über weitere Details aus. Dabei ist es üblich, dass der Käufer das Objekt der Begierde beim Verkäufer abholt. Bei „zu verschenken“-Angeboten gebietet das allein schon die gute Kinderstube. Wer uns regelmäßig liest, weiß, welche Abgründe Verkäufe über eBay-Kleinanzeigen bereithalten können. Aber auch der Erwerb oder die Suche von Objekten der Begierde ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Die Twitteruserin @MSucrier liefert mit dem nun folgenden Thread ein wunderbar unterhaltsames Kopfschüttelerlebnis, hoffentlich ohne Schleudertrauma.

Das sagen andere User:

Oh Mann, na wenigstens hatten wir was zu schmunzeln. Wo wir gerade von verschenken reden, wir haben da noch was für euch. Nämlich ein paar Reaktionen der Leserinnen und Leser:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Schaut doch hier noch rein, wenn ihr mögt:

Thread: Mein Wohnungsgesuch auf eBay-Kleinanzeigen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin