Thread: Ein Zeitvertreib für die ganze Familie

Chris Schröder 06.08.2021, 16:10 Uhr

Die Geschichte des Minigolfs ist eine Geschichte voller Missverständnisse. 1954 wurde in Ascona am Lago Maggiore die erste genormte Anlage nach den Plänen des Schweizer Gartenarchitekten Paul Bongni eröffnet. Minigolf feierte in den darauffolgenden 60er und 70er Jahren einen Siegeszug als familienfreundliche Freizeitbeschäftigung rund um den Globus, deren Charme und Reiz bis heute andauert. Als Geschicklichkeitsspiel gehört Minigolf zwar offiziell zu den Präzisions- und Ballsportarten, verursacht in diesem Zusammenhang jedoch oftmals nur argwöhnisches Grinsen. Wie beim richtigen Golf ist es Ziel des Spiels, den Ball mit Hilfe eines Schlägers in ein Loch zu bewegen und dafür möglichst wenig Anläufe zu brauchen. Im Gegensatz zum klassischen Golf wird bei dieser Variante aber auf Bahnen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt, die sich durch unterschiedliche Hindernisse unterscheiden. Der Vorteil dabei ist, dass alle Spieler nah beieinander und nicht weit auf dem Platz verteilt sind. Man kann sich also unterhalten, mitfiebern und jede Menge Spaß haben. Klingt nach dem perfekten Spiel für groß und klein, oder? Naja, dass die Realität der Vorstellung oft einen Strich durch die Rechnung macht, davon können ja alle Eltern ein Liedchen trällern. Ganz besonders unser Thread- und Kinderexperte @doppeldaumen, der mit der nun folgenden Geschichte und ganz viel Humor den Mythos Minigolf ein kleines bisschen entzaubert. Wir wünschen gute Unterhaltung.

Das sagen andere User:

Schon wieder eine schöne Zwerchfellattacke. Da gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen oder zu meckern. Aber das Internet wäre eben nicht das Internet, wenn es nicht Menschen gäbe, die zu allem ihren Senf dazugeben. Ein paar Antworten haben wir hier für euch gesammelt.

Schluss mit Minigolf! Weiter geht’s mit ganz viel Urlaubsgefühl:

Thread: Verreisen mit Kindern

Über den Autor/die Autorin