Spaß für Zwischendurch: 20 fast richtige Filmzitate

Falls ihr heute tagsüber auf Twitter unterwegs gewesen seid und euch der Hashtag #fastrichtigeFilmzitate begegnet ist, wisst ihr es vermutlich: Den haben wir verbrochen!

Passenderweise haben wir genau das Zeitfenster erwischt, als die Microsoft Office-Server down waren und Millionen von Menschen nicht arbeiten konnten. Okay, die haben nicht alle bei unserem Meme mitgemacht, aber mehr als 1.700 Vorschläge sind schon zusammengekommen. Das Internet ist eben Heimat unzähliger Filmkenner und Nerds, die gerne mit Zitaten um sich werfen oder solche mit Freuden ad absurdum führen. Und so ein Twitter-Meme ist eben doch spannender als die Arbeit mit Word, Outlook oder Excel.

Da unsere Auswahl aufgrund der Anzahl und zahlreicher Dopplungen alles andere als leicht war, seht es uns bitte nach, wenn es euer Vorschlag nicht in diese Liste geschafft hat. Danke fürs Mitmachen! Das nächste Meme kommt bestimmt bald (*ZwinkerSmiley*). Und für alle Leserinnen und Leser außerhalb von Twitter: Ihr dürft im Anschluss an diesen Beitrag gerne die Kommis mit euren fiktiven Filmzitaten fluten. Bereit? Dann legen wir mal los!

#1: Baumarkt Wars

#2: Krieg der Güterwagons

#3: And I will always watch youuuu

#4: So Kinder, jetzt machen wirs uns gemütlich!

#5: Mit oder ohne Butter?

#6: Das Faxgerät war kaputt

#7: Expecto Prokrastinorum

#8: Mhmmmm, lecker

#9: Der Bäckerpate

#10: Du Ferkel!

#11: Wer trinkt das Zeug eigentlich?

#12: Endlich Gewissheit

#13: Der Außerhauslieferer

#14: Deutsche Forrest Gump

#15: Happy End

#16: *Carboniteinfrier-Geräusch*

#17: Nüsse, es sind immer Nüsse drin

#18: Schön für euch

#19: Es war Notwehr

#20: Zigarren für alle!

Wir verlassen euch nun. Wer Memes liebt, darf noch hier reinschauen:

Die besten Tweets von @oermemes aus dem Jahr 2022

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin