Büroleben ist, was du daraus machst: 13 Tweets zwischen Excel und Kaffeeküche

Max Kilian 02.08.2022

Quizfrage: Seid ihr noch im Büro oder schon wieder (wahlweise auch noch immer) im Homeoffice? Während Corona für die meisten in diesem Land überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheint, dünnt das Virus weiter fröhlich und munter die Büros aus. Doch eigentlich haben wir auch wirklich so gar keine Lust mehr, uns über Bürgerinnen und Bürger aufzuregen, die es während eines kurzen Einkaufes nicht schaffen, eine Maske zu tragen und so sich selbst und ihre Mitmenschen zu schützen. Wir überlassen das lieber der sagenumwobenen Eigenverantwortung, das hat noch immer gut geklappt. ODER?! Ganz egal also, von wo aus ihr gerade arbeitet: Passt auf euch auf und bleibt gesund – hier kommen die besten Fundstücke aus dem Büroleben!

#1: „Und Sie sind?“

#2: Damals im Ferienlager …

#3: Wäre uns definitiv zu unsicher und wir würden dazwischen lieber noch einen Check mit dem Rechenschieber machen

#4: Jedes Loch in einer Wand ist nur eine dornige Chance

#5: Tacker? Hmm, ne …

#6: Da werden sie geholfen

#7: Humor ist, wenn man als Mama trotzdem lacht

#8: *reicht Brillenputztücher*

#9: Falls ihr mal wieder ein sicheres Passwort braucht

#10: Gudrun wird Augen machen

#11: Geht auch alles gemeinsam?

#12: Weiß doch jeder, dass man die Dinger per Fax schicken muss

#13: Awww! <3

Ihr wolltet schon immer wissen, wie es in diesen Büros mit Tischtennisplatte und kostenlosem Obstkorb so abgeht?

Nur noch kurz die Welt pitchen: 14 kreative Tweets über Werbeheinis

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel