Sich selbst der Nächste: 13 Tweets über Egoismus

Laura Schertl 26.01.2023, 7:09 Uhr

Ein gewisses Maß an Egoismus ist völlig normal – und sogar notwendig. Menschen, die einen positiven Egoismus an den Tag legen, sind nachweislich erfolgreicher und glücklicher im Leben. Ihnen fällt es leichter, sich selbst zu motivieren und fokussiert zu bleiben. Es gehört also gewissermaßen zur Selbstliebe dazu, ein bisschen egoistisch zu sein.

Natürlich reden wir hierbei nicht von Selbstsucht oder Rücksichtslosigkeit, sondern vielmehr von der Fähigkeit, sich abzugrenzen und für die eigenen Bedürfnisse einstehen zu können. Also: Auch mal egoistisch sein – nur eben ohne andere damit auszugrenzen oder zu belasten. So wie die Autor*innen der nun folgenden Tweets.

#1: Das Wichtigste zu Beginn

#2: Aber echt

#3: Wirklich schmerzhaft

#4: Einer muss ja

#5: Voll egoistisch

#6: Total selbstlos

#7: So muss es sein

#8: Leider ja

#9: Das sind die Besten

#10: Kampf dem Fernverkehr

#11: Na dann: Prost!

#12: Wie undankbar

#13: Das Wichtigste nochmal zusammengefasst

Hier ist Schluss, wir müssen auch mal an uns denken! Das hier könnte euch noch interessieren:

14 Single-Tweets, die sich allein am wohlsten fühlen

Über den Autor/die Autorin