Schluss, Aus, Vorbei! Die besten Tweets zum EM-Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft

Jan H. 30.06.2021

Das DFB-Team hat sich im Verlauf dieser EM nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bereits in der Vorrunde war es eine Zitterpartie ums Weiterkommen. Am Ende reichte es knapp. Schön war das allerdings weniger. Und das Achtelfinale gegen England reihte sich nahtlos da ein, wo das DFB-Team gegen Ungarn aufgehört hat. Nur besiegelte die 0:2-Niederlage dieses Mal endgültig das EM-Aus. Und nicht nur das – es war zugleich das letzte Spiel von Jogi Löw als Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Klar, dass die Twitter-Community deswegen natürlich besonders motiviert war. Wir wünschen gut Kick mit unserem EM-Rückblick Deutschland gegen England (#ENGGER). Ja, dämlicher Hashtag, aber was will man machen …

#1: Vor dem Spiel gab es aber erst noch seelische Unterstützung.

#2: Deutsche Stars > Englische Stars!

#3: Wo wurde eigentlich gekickt?

#4: Ein Spiel für die Infektionsgeschichtsbücher!

#5: Aber wie wird Deutschland auflaufen? Mit Armin Laschet (CDU) in der Startaufstellung?

#6: Bei der Hymne wurde es für klein George direkt schon kompliziert.

#7: Und die Zuschauer mussten sich auch erstmal wieder umgewöhnen.

#8: Dann ging es aber los – mit wenig nennenswerten Szenen.

#9: Wobei, Kane lag zumindest auf der Lauer.

#10: Wir Deutsche sind einfach beliebt!!!1!!11!!

#11: Und dann kam sie. DIE Szene der Partie. Das absolute Highlight!

#12: Da kann Deutschland problemlos mithalten.

#13: Ein Bild mit ordentlich Meme-Potenzial.

#14: Wo wir gerade von Meme-Potenzial reden …

#15: Mit den Auswechslungen war das so eine Sache.

#16: Und so kam es, wie es kommen musste: Deutschland verlor! Was sagen die Experten dazu?

#17: Er hätte das 1:1 erzielen können.

#18: So war der Spott natürlich groß.

#19: Der Gewinner hieß am Ende nicht nur England …

#20: … und das ist:

#21: Leider nicht ganz unwahr.

#22: Diese BILD-Headline ist nicht gut gealtert.

#23: „Todesgruppe“

#24: Damit verabschiedet sich Deutschland aus dem Turnier.

#25: Aber was wird jetzt aus den 82 Millionen Bundestrainern?


Den DFB-Rückblick gegen Ungarn verpasst? Hier nachlesen:

Mit Liebe (und schlechtem Fußball) gegen Hass! Die besten Tweets zum gestrigen Spiel der deutschen Nationalmannschaft

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin