Tauben-Alarm und GOALsens: Die besten Tweets zum gestrigen Spiel der deutschen Nationalmannschaft

Jan H. 20.06.2021, 11:13 Uhr

In Spiel eins der UEFA EURO 2020 (ja, die haben das Jahr im offiziellen Namen tatsächlich nicht angepasst) musste das DFB-Team noch eine 0:1-Pleite gegen Weltmeister Frankreich hinnehmen. Spiel zwei gegen Portugal lief hingegen besser. Viel besser. Vor allem dank Robin Gosens, dem beim 4:2-Erfolg zwei Assists und ein Treffer gelangen. Das huldigte auch die Twitter Community. Das und noch so einiges mehr. Denn heimlicher Star (nach Gosens) war eine Taube. EINE TAUBE! Das sagt alles. Viel Spaß mit den besten Tweets zum zweiten EM-Spiel der deutschen Mannschaft.

#1: Kennen wir. Fühlen wir.

#2: Der Versuch, sie zu verscheuchen, stieß auf Tauben Ohren.

#3: Tauben-Content ist Premium-Content!

#4: Die hat doch einen Vogel …

#5: Eine Friedenstaube als Symbol. Schön.

#6: Muss nur aufpassen, dass CR7 ihn nicht in die Ecke stellt.

#7: Danke für NICHTS! (auf die Bilder klicken)

#8: Robin GOALsens!

#9: Oder doch eher GOATsens?

#10: Erinnert ein bisschen an die Müller/Maradona-Aktion damals …

#11: Ach so gewinnt man Spiele …

#12: Wir lachten …

#13: Der Anfang vom Ende.

#14: Bloß keinen Schnupfen holen.

#15: Dieses Spiel macht betroffen.

#16: Aber so ist der Fußball.

#17: !!!

#18: Fast! Am Ende wurde es aber doch …

#19: … Robin Gosens! Wer auch sonst?

Noch nicht genug EM-Content für dich? Dann schau doch auch mal hier rein:

Ein Spiel dauert 16 Gags: Die besten Tweets zur Europameisterschaft (Teil 2)

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin