Passt auch alles rein? 18 Tweets über Müllsäcke

Chris Schröder 27.02.2022, 8:36 Uhr

Die Entwicklung von Müllsäcken wird Harry Wasylyk, Larry Hansen und Frank Plomp zugeschrieben. Sie gilt als eine der größten Erfindungen, die das schöne Land Kanada jemals hervorgebracht hat, und existiert erst seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Bis zur Industriefertigung und Verbreitung in Deutschland dauerte es allerdings ein bisschen. Doch spätestens seit den 70er Jahren sind sie auch hier aus der Abfallentsorgung nicht mehr wegzudenken. Zugegeben, so spannend klingt so ein Müllbeutel ja nicht, auch weil wir ja selbst wissen, was in unseren Säcken alles landet. Aber die beste Erfindung ist immer noch die, die im Alltag praktisch unsichtbar, aber unverzichtbar ist. Inzwischen gibt es sie sogar aus kompostierbarem Plastik. Ob das allerdings unser Plastik- und Müllproblem auf Dauer lösen wird, scheint fraglich. Fest steht jedoch, Müllsäcke sind nicht nur Alltagsbegleiter, sondern auch super Tweetvorlagen. Glaubt ihr nicht? Na dann passt mal auf!

#1: Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung

#2: Passiert den Besten von uns

#3: Wichtiger Tipp für werdende Eltern

#4: Gute Frage!

#5: Ihhhhgitt

#6: Passiert ja nicht jeden Tag

#7: Wer kennt es nicht?

#8: *betretenes Schweigen*

#9: Huiiii

#10: Kann man so sagen

#11: Oh, oh! Ein Full House

#12: Recht hat er

#13: Vielleicht ändern sie dann mal was

#14: Ihr kennt das

#15: On point!

#16: Bitte nicht verwechseln

#17: Leben auf dem Dorf

#18: Mindestens!

Wo wir gerade von Müll sprechen, schaut doch hier mal rein:

Ene mene meck, der Letzte bringt ihn weg! Die 13 wichtigsten Eselsbrücken für die Mülltrennung

Über den Autor/die Autorin