Nichts, was Schokolade und Blumen nicht regeln: 14 (überhaupt nicht) gereizte Tweets über PMS

Lea Scheel 21.07.2023, 13:14 Uhr

Heißhunger, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen. Und das sind nur ein paar der Beschwerden, die bei Frauen mit PMS auftreten können. Die Liste ist noch weitaus länger. Was PMS jetzt schon wieder ist? Ganz einfach, die Abkürzung für prämenstruelles Syndrom, das bei vielen Frauen zum Zyklus dazugehört. Laienhaft ausgedrückt sind es haufenweise körperliche und psychische Beschwerden, die einige Tage bis zwei Wochen vor der Periode auftreten können. Als wäre diese ganze Zyklus-Sache nicht schon nervig und kompliziert genug, wiederholt sich PMS auch noch jeden Monat aufs Neue. Herrlich! Das ist für alle in deren Umgebung wie ein Sechser im Lotto. Nicht! Denn in diesen Tagen scheint es schier unmöglich, sich der Frau, Freundin oder Tochter zu nähern, ohne direkt in der Luft in tausend Fetzen zerrissen zu werden. Aber es gibt durchaus Grund zum Aufatmen: Wir machen das nicht mit Absicht und an diesen Tagen können wir uns meist selbst überhaupt nicht ausstehen. Genau deshalb ist der Umgang mit den gereizten Wesen der Schöpfung eigentlich gar nicht so schwer. Es braucht nur ganz viel Verständnis, liebevolle Umarmungen, charmante Komplimente, ein Sträußchen Blumen und noch viel mehr Schokolade. Tonnenweise Schokolade. Und nein, im Gegensatz zu den folgenden Tweets teilen wir die Schoki nicht mit euch. Sorry!

#1: Für alle, die sich fragen …

#2: Das trifft’s schon eher

#3: Zu früh gefreut, haha!

#4: Rein hypothetisch natürlich!

#5: Darauf gibt’s nur eine Antwort

#6: Da wird nicht viel von übrig bleiben

#7: Wo wir gerade bei Süßigkeiten sind …

#8: Als wäre Heißhunger nicht schon schlimm genug

#9: Für alle, die es immer noch nicht nachempfinden können

#10: Oder anders ausgedrückt

#11: Spätestens jetzt hat es auch der Letzte verstanden

#12: Kommen und gehen Hand in Hand

#13: Inklusive Tipps, wie man(n) damit umgeht?

#14: Ein Optimist, wie er im Buche steht


Mann zu verschenken: Kann vor Ort begutachtet und anschließend direkt mitgenommen werden! Vest Breis!

Sorry, hab verschlafen: Die besten Tweets von und über ebay Kleinanzeigen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin