Nationalmannschaft in der Nations League: Ist das noch DIE Mannschaft?

Die WM liegt zwar bereits lange hinter uns, doch die Länderspiele gehen natürlich fröhlich weiter. Die stets klamme UEFA muss schließlich irgendwie Geld verdienen. Alles wie immer. Auch bei unserer Nationalmannschaft. Die verliert fröhlich weiter, wobei das gestrige Spiel – trotz 1:2-Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich – gar nicht mal so schlecht aussah. Die zahlreich eingebauten neuen Spieler wie Thilo Kehrer, Serge Gnabry und Nico Schulz zeigten gemeinsam mit den erfahrenen Akteuren eine durchaus couragierte Leistung. Endlich mal wieder Tempo und Zug in der Offensive, wann gab es das denn zuletzt?

Schmerzlicher war da hingegen schon die deutliche 0:3-Niederlage vom Samstag in den Niederlanden. Dort traf ein uninspirierter Mannschaftsauftritt auf eine mehr als mangelhafte Chancenverwertung, was am Ende eben so nicht funktioniert. Nach drei Gruppenspielen in der sogenannten Liga A steht der Weltmeister von 2014 aktuell mit nur einem Punkt auf dem dritten und somit letzten Platz. Hinter den Niederlanden und hinter Frankreich. Die Nationalmannschaft steht daher vor dem Abstieg aus der Liga mit den zwölf besten Mannschaften Europas in Liga B. Wir haben die besten und treffendsten Reaktionen auf Twitter zu den letzten beiden Partien gesammelt und wünschen viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt!

Nations League: Deutsche Gurken in Amsterdam?

Die Begriffe „BILD“ und „glauben“ in einem Satz? Süß!

Der echte Sport fand aber sowieso in Kona (Hawaii) statt:

Knallharte und schonungslose Analysen sind wir vom Bundestrainer ja gewohnt.

Anzeige

Das Fazit zum Spiel gegen die Niederlande:

Klar, dass man sich da auf das gestrige Spiel gegen Weltmeister Frankreich ganz besonders vorbereitet hat.

Und nach nur 14 Minuten ging Deutschland durch Toni Kross tatsächlich in Führung. Doch dann?

Anzeige

Folgt am Ende eine 1:2-Niederlagé.

Und auch so mancher Fernsehsender kann absolut nicht zufrieden mit der gezeigten Leistung sein.

Ihr kennt das!

Hauptsache gute Unterhaltung!

Anzeige

Da ist doch wirklich für jeden was dabei.

Okay, hat jetzt jemand Hunger?

Kurz noch beim Söder durchklingeln, dann ist aber auch Feierabend.

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!