Nächstes Jahr wird alles anders: Die optimistischsten Tweets über Neujahrsvorsätze

Isumi Naka 31.12.2021

Es heißt, der Mensch sei das intelligenteste Säugetier auf diesem Planeten. Man sagt, er lerne aus seinen Fehlern. Wie kommt es dann, dass sich Menschen jedes Jahr aufs Neue, Vorsätze machen? Die Sinne benebelt von zu viel Sekt und Bowle kommen einem Sätze über die Lippen, die man später meist bereut. Weniger Alkohol oder mehr Sport sind die beliebtesten Vorsätze, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eingehalten werden, oder? Ganze Branchen begründen ihr Geschäftsmodell auf Neujahrsvorsätzen – oder war irgendwer von euch jemals ab Februar im Fitnessstudio? Diät-Ratgeber werden ausschließlich im Januar gekauft, um dann ungelesen in einer schönen Ecke des Bücherregals Staub anzusammeln. Würde sich jeder an seine selbst gesteckten Ziele halten, dann würden wir in einer perfekten Welt voller netter, nüchterner, emphatischer Menschen leben, die sich gegenseitig zuhören und versuchen, ihr Gegenüber zu verstehen. Für alle, die schon neue Vorsätze gemacht haben und natürlich auch für alle, die noch die alten abarbeiten, haben wir die besten Tweets dazu gesammelt. Viel Spaß damit und guten Rutsch!

#1: So wird das gemacht

#2: Die sind aber auch schwer zu fassen …

#3: Klingt eigentlich recht vernünftig, oder?

#4: Einfach mal wieder enger schnallen

#5: Eine wahre Sportskanone

#6: Sehr bescheidene Ziele …

#7: *chipsessgeräusch*

#8: Endlich wieder dieser Geruch von kaltem Rauch überall

#9: Ein wahrer Spitzenspottler

#10: Die scheinen uns gut zu kennen

#11: Lieber Dönermann …

#12: Schönes Tischchen, gibt´s das auch bei IKEA?

Vorsätze kommen und gehen. Freundschaften bleiben:

Gemeinsam durch dick und dünn: 13 echte Tweets über Freundschaft

Über den Autor/die Autorin