Jetzt bitte weit aufmachen: 15 Tweets vom Zahnarzt

Laura Schertl 05.04.2023, 11:55 Uhr

Zahnreinigung, Wurzelbehandlung, Füllung erneuern – was darf’s sein? Nichts davon? Klar, Zahnarztbesuche sind bei den meisten eher unbeliebt. Nötig sind sie trotzdem. Und so schleppen wir uns zwei Mal im Jahr mit einem unguten Gefühl (und unserem Bonusheft in der schwitzigen Hand) in die Praxis unseres Vertrauens, wo es dann heißt: Jetzt bitte weit aufmachen. Im besten Fall müssen wir uns dann nur mit der unangenehmen Zahnsteinentfernung rumschlagen, im schlimmsten Fall werden die ganz großen Geschütze aufgefahren. Wir lügen bei der Frage nach der Zahnseide, der Zahnarzt lügt, wenn er „Das tut auch gar nicht weh“ sagt. Am Ende sind wir dann vermutlich alle ein bisschen erleichtert. So oder so: Zahnarztbesuche sind wichtig. Also geht hin – und gönnt euch danach was Tolles. Was Süßes vielleicht. Oder was zum Spielen. Oder unsere Tweetsammlung vom Behandlungsstuhl.

#1: Erwischt

#2: Köstlich komisch

#3: Schön wär’s

#4: Der hat gesessen

#5: Toffifee-Liebe

#6: Zahnärzte, erklärt das!

#7: Wird schwierig

#8: Käsewatte

#9: Passt nicht zu den Haaren

#10: Ganz leicht

#11: Kann man ja verwechseln

#12: Wie beim TÜV

#13: Lustig wär’s

#14: Die Früchte harter Arbeit

#15: Hat’s denn geklappt?


Achtung, hier besteht akute Verwechslunggefahr:

Sonst ist der eigentlich immer ganz brav: Die besten Tweets aus der Tierarzt-Praxis

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin