Ich warte hier schon geschlagene drei Minuten!!! 14 Kundenkontakte aus der Hölle
Wir waren noch nicht dort, aber in unserer Vorstellung ist die Hölle ein Ort, an dem man 24 Stunden Kundenanfragen beantworten muss. Telefonisch, per Mail und, wenn man es so richtig verbockt hat, auch von Angesicht zu Angesicht. Darunter natürlich auch die absoluten Klassiker wie: „Ich brauche das bis gestern“ oder „Geht das auch kostenlos?“ Ja, wer mit Kundinnen und Kunden zu tun hat, braucht ein dickes Fell. Außerdem am besten Augenklappen, Ohrstöpsel und im Idealfall eine Nasenklammer. Denn Menschen können seltsam sein, das wissen wir nun wirklich nicht erst seit Corona. Glaubt ihr nicht? Dann sehet und staunet, was Twitter zum Thema Kundenkontakt zu bieten hat!
#1: Immer dieses blöde Geschwätz von Vorgestern
Mein Job besteht hauptsächlich darin, Kundenanfragen der Art „Warum haben Sie das so gemacht?“ mit „weil Sie das vor zwei Wochen so wollten“ zu beantworten.
— Gebbi Gibson (@GebbiGibson) December 5, 2017
#2: Kleiner Tipp an alle Mobilfunkanbieter: Einfach ein bisschen Tzatziki extra drauflegen
Als Bestandskunde bei deutschen Mobilfunkprovidern:
Haha! Kündige doch nach 24 Monaten für einen besseren Tarif. Rabatte nur für Neukunden!Als Stammkunde bei der Dönerbude:
Dönerteller quillt fast über vor Fleisch. Extra Tzatziki? Kein Problem. Wie geht es der Familie?— Robert Michel (@robvegas) November 22, 2018
#3: Was ist das denn für ein Service?
Wenn Kunde schreibt „Bitte Bestellung endlich bearbeiten“, darf ich dann bitte schreiben „bitte vorherige Bestellungen endlich bezahlen!!!“?
— Die Mim (@kulturbolschewi) June 26, 2021
#4: Hauptsache nichts mit Menschen
Kundin: „Machen mich diese Hosen dick?“
Verkäuferin: „Also ich würde Ihnen wirklich dringend davon abraten die zu essen!“
— 🌈 Der Dings, der, der… Der „Sie wissen schon!“ (@DerDingsi) March 14, 2021
#5: Sieben auf einen Streich
Gestern im Einkaufszentrum hat die Tochter eines Bekannten ein Gespräch aufgeschnappt: „…habe Corona, muß aber doch einkaufen gehen.“ Sie gibt an der Information Bescheid, dann kommt folgende Durchsage:
— SchnibbelBohnesobb (@bohnesobb) April 25, 2021
“ Der Kunde mit Corona soll dringend an die Information kommen.“
Dieser Kunde kam nicht, dafür 7 (in Worten sieben) andere die erkrankt sind und in Quarantäne sein sollen.
Mich wundert nichts mehr.
— SchnibbelBohnesobb (@bohnesobb) April 25, 2021
#6: Welches Jahr haben wir nochmal?
Paketboten der DHL können ab Juli Pakete ohne Kundenkontakt einfach abstellen. Ach, das war bisher anders?
— Kaffeecup (@kaffeecup) June 18, 2021
#7: Obacht beim nächsten Waldspaziergang
Ich habe heute von einer Kundin erfahren, dass wir im Handel „zu dumm wären etwas richtiges zu lernen“ und deswegen „Regale putzen“.
Der Kunde ist König?
Nein.
Rauswurf!
Wer Menschen abqualifiziert, darf sein Mammut selbst jagen.— JulesWarDa (@JulesWarDa) June 21, 2021
#8: Sicher ist sicher
Was ich verstehe: „In Kürze erreichen wir den Bahnhof Hamburg Hbf.“
Was scheinbar alle anderen verstehen: „Die Türen werden genau 10 Sekunden geöffnet sein – wer es nicht rausschafft, wird Leibeigener der Deutschen Bahn und muss Kundenbeschwerden bearbeiten.“— Mikkel (@MikkelMachts) June 28, 2018
#9: Zückerchen?
Eben war ein Kunde da, der sich selbst mit einem Zahnstocher das Augenlid gepierct hat. Der Zahnstocher steckte noch. Auf den Rat sofort ins Krankenhaus zu fahren und d. Warnung, dass er mit seinem Leben spielt, wollte er:
ich sag‘s Euch besser nicht.. #apothekeohnehomoeopathie— Iris Hundertmark (@HundertmarkIris) June 25, 2021
#10: Komisch, ist auch unseres
„Vodafone“ ruft mich an, weil ich schon so lange Kunde bin und wollen mir ein Angebot zu meinem Vertrag machen. Sprechen mich nicht mit Namen an, ich hab auch nur Prepaid, wollen nur mein Kundenkennwort. Ich buchstabiere:
„VERARSCHENKANNICHMICHSELBST alles groß! “
*klick*
— ǝʇʇǝlǝssɐnb (@Quasselette) July 20, 2021
#11: Okay, ab und an gibt es auch weiße Schafe unter den schwarzen
Stehe mit Kollege beim Bäcker, während das Brötchen belegt wird, geht der Melder. Ich krame mein Geld raus, da sagt der Kunde hinter mir:“Lassen Se mal, ich übernehm das. Ihre Kollegen im Krankenhaus haben mich so toll wieder zusammengeflickt!“
😍
— Dr.Notfall (@FrauDrNotfall) December 1, 2020
#12: Hat bestimmt ein langes Kerbholz
Hier schlurfte gerade ein Sohn mit den Worten „Einmal das Übliche, bitte“ zu mir in die Küche.
Schön, wenn man Stammkunden hat.
— Max.Buddenbohm (@Buddenbohm) May 2, 2017
#13: Tag gerettet
Auf der Arbeit im Dessousladen hat eine Stammkundin, von der ich weiß, dass sie bald eine Brustop vor sich hat, gefragt ob sie ein Foto von meinen Brüsten im BH als Vorlage für den Arzt machen darf und besser kann ein Tag nicht werden.
— Cassie🏳️🌈 (@LadyMariaNapier) July 31, 2020
#14: Einfach mal „Kasse 3 war gemeint“ brüllen und das Wunder Mensch bei der Arbeit beobachten
„SEHR VEREHRTE KUNDEN, KASSE 2 WIRD IN WENIGEN AUGENBLICKEN GEÖFF…“
Und schon walzt eine Büffelherde alles im Umkreis von 50 Metern platt.— Nicht Chevy Chase (@DrWaumiau) July 12, 2017
Was, ihr wollt mehr von Menschen hören, die ihre Langeweile und miese Laune an anderen auslassen? Dann wird euch der folgende Beitrag besonders glücklich machen: