Ich bin total konzentriert … oh, ein Vogel: 16 Tweets zum Ablenken 

Katharina Raskob 05.10.2022, 10:17 Uhr

Ich arbeite. Jetzt aber wirklich ganz konzentriert. Aber huch – was ist das denn? Ist da gerade was am Fenster vorbeigeflogen? Und aus dem Augenwinkel habe ich gesehen, dass mein Handydisplay grade aufgeleuchtet hat. Doch keine Nachricht? Komisch. Aber wenn ich jetzt schon mal hier bin, gucke ich noch eben bei Social Media rein. Ach, dieses Porzellan sieht aber schön aus. Ist sogar im Angebot? Oh, auf die Werbung reingefallen. Warte … was wollte ich eigentlich noch mal machen? Arbeiten, richtig. Wer kennt’s nicht. Manchmal ist die eigene Aufmerksamkeitsspanne kürzer als die Zeit, in der man einen neuen Tab öffnet. Was wollte man da gerade eingeben? Für alle, denen das bekannt vorkommt, haben wir die besten Tweets zum Thema Ablenkung gesammelt. Dafür reicht eure Aufmerksamkeitsspanne garantiert.

#1: Bin ich etwa ein Welpe?

#2: Boah, diese ganzen Mails!

#3: Manchmal klappt’s doch

#4: Kann sich doch keiner konzentrieren bei diesem Geschwafel!

#5: Schmeckt doch sonst gar nicht

#6: Garantiert nicht angeklebt

#7: Wir lieben es, wenn ein Plan nicht funktioniert

#8: Ob er ihn mittlerweile gefangen hat?

#9: Wer keine Probleme hat, macht sich welche

#10: Diese Tabs brauche ich später auf jeden Fall alle nochmal

#11: Staubsaugerroboter ist das Zauberwort

#12: Funktioniert in jeder Altersstufe

#13: So geht Demokratie

#14: Einfach zu gut dieses Wort

#15: Von wem er das hat?

#16: So kann man’s auch sehen

Deine Aufmerksamkeitsspanne reicht sogar noch für einen weiteren Beitrag? Dann klicke schnell hier, bevor auch dich das spontane Vergessen überfällt:

Geblitzdingst: 13 Tweets übers spontane Vergessen

Über den Autor/die Autorin