Die Twitterperlen des Tages vom 4. Oktober 2022

Chris Schröder 04.10.2022, 18:09 Uhr

Hallo und guten Abend, liebe Perlenfreundinnen und liebe Perlenfreunde! Herzlich willkommen zu einer neuen und spannenden Ausgabe unserer täglichen Twitterschau. Schön, dass ihr auch diesmal wieder mit dabei seid. Der eine oder andere war heute wahrscheinlich ein bisschen verwirrt, dass es Dienstag und nicht Montag ist. Nicht, dass wir etwas gegen Feiertage hätten, ganz im Gegenteil. Das Konzept einer Viertagewoche begeistert uns nur so sehr, dass wir jedes Mal überrascht sind, wenn wir sie in Aktion erleben. Gerne mehr davon! Spätestens morgen sind wir ja alle wieder in unserem üblichen Alltagstrott angekommen, oder? Aber wir wollen hier gar nicht vom Thema abschweifen, ihr seid schließlich hier, um unsere Fundstücke in Augenschein zu nehmen. Und da geht es in dieser Ausgabe um Dampfgockel, die sich für Philosophen halten, edle Jogginghosen und den ganz normalen Wahnsinn auf dem Oktoberfest. Außerdem berichten wir über Aussagen zur Fußball-WM, das Leid von Supermarktmitarbeiter*innen und klären darüber auf, was Benjamin Blümchen mit der CDU zu tun hat. Ihr seht schon, euch erwartet eine ziemlich bunte Mischung. Vorhang auf für unsere 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Gute Frage

#2: Armer Karl (Bild anklicken)

#3: Ach Poldi

#4: Ba Dum Tss

#5: Kannst du dir nicht ausdenken

#6: Kommt hin

#7: War die gruselig

#8: Symbolbild Eigenverantwortung (Bild anklicken)

#9: Nehmt euch in Acht

#10: Passt

Hier ist Schluss! Wer mehr will, darf hier noch reinschauen:

Auf einer Skala von 1 bis 10: Die bestbewertetsten Tweets seit der Erfindung des Internets

Über den Autor/die Autorin