Hauptsache gesund: Kuriose Anekdoten aus Praxis und Krankenhaus

Max Kilian 24.02.2021

Was im Krankenhaus passiert, bleibt im Krankenhaus. Haha, nein. Zum Glück nicht. Denn auch uns Nicht-Medizinerinnen und Nicht-Mediziner interessiert natürlich brennend, warum man in der Praxis nicht unbedingt aus unbekannten Glasflaschen trinken sollte (lasst es einfach). Oder was das Besondere an Gallensteinen ist. Aus diesem Grund bedanken wir uns bei allen Ärztinnen, Ärzten und Pflegekräften, die uns immer wieder mit teils amüsanten und teils verstörenden Geschichten und Erlebnissen aus dem Krankenhaus oder aus ihren Praxen auf dem Laufenden halten.

#1:

#2: (Wir hatten euch ja gewarnt!)

#3:

#4:

#5:

Apropos gerne Ärztin: Falls ihr euch bereits sehnlichst auf den nächsten Besuch beim Kinderarzt freut, haben wir den passenden Lesestoff für euch! (Nein, weder Apotheken-Umschau noch Lesezirkel-Abo!)

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

Unser ganz persönliches Fazit? Als Ärztin, Arzt oder Pflegekraft muss man auch unabhängig von den schwierigen Arbeitsbedingungen dank Personalmangel und Schichtsystem ganz starke Nerven haben.

Thread: Über die Arbeit im Krankenhaus

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel