Große Liebe oder schnelle Nummer: Die 13 besten Tweets über Tinder

Isumi Naka 12.04.2023, 14:30 Uhr

Als Alfred K. Tinder 1996 in seiner Garage mit seinem Kumpel Sebastian eine Software erfand, die ursprünglich zur Paarung von Mastschweinen gedacht war, hätten nicht einmal die kühnsten Optimisten geglaubt, dass dies die Dating-Welt für immer verändern würde. Gerade mal 20 Jahre dauerte es, bis die App Tinder für eine breite Masse zugänglich wurde. Durch sie gehören peinlich Schultertipper und gestammelte „Hi … Äh, na, was machst du hier?“ der Vergangenheit an. Heute werden nicht mehr verstohlen Blicke ausgetauscht, sondern direkt die frisch gegoogelten Anmachsprüche oder eben Dickpics … äh Valentins-Karten verschickt. Anstatt eines Dates, auf das man sich wochenlang vorbereitet, haben wir heute 2-3 die Woche und können uns nur mit Glück und einigem organisatorischen Talent alle Namen merken. Ist es also ein Fluch oder ein Segen? Um das zu ergründen, haben wir uns mal auf Twitter umgesehen und die 13 besten Tweets über Tinder gesammelt.

#1: Erspart jede Menge Enttäuschungen

#2: Wenn man das nächste Level freispielt

#3: Gebt uns einen Beat

#4: Wie swiped man denn hier nach links?

#5: „Ah, geh schon mal vor, aber warte nicht auf mich“

#6: Alter Schwede!

#7: Handy verbrennen?

#8: Die Rache der Nerds

#9: Die sind aber klein!

#10: Die einzige Frage ist, welche Rolle spielt Matthias Schweighöfer

#11: Ziemlicher heißer Angeber

#12: For real!

#13: Zum Schluss noch ein Happy End


Äh, hier sollten wir eigentlich eine lustige Überleitung schreiben, haben es nur leider verpeilt:

Welcher Tag ist heute? 17 völlig verpeilte Tweets

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin