Ah, der schon wieder: Die besten Tweets aus der Nachbarschaft

Manuela Jungkind 12.04.2023, 14:16 Uhr

Man kann sich aussuchen, neben wem man morgens aufwacht. Man kann sich auch aussuchen, mit wem man seine Butterbrezel teilt. Und manchmal hat man sogar das Glück, sich aussuchen zu können, ob man neben dem manspreadenden Typen in der U-Bahn sitzt oder doch lieber flugs die sechs Kilometer nach Hause joggt. Nur die Nachbarschaft, die kann man sich leider höchstens bedingt aussuchen.

Gerade in Großstädten ist es ja herausfordernd genug, bezahlbaren Wohnraum zu finden, der nicht einsturzgefährdet ist oder an eine Müllverbrennungsanlage grenzt. Wenn man jetzt auch noch die politischen Ansichten der Nachbarin oder die Knoblauch-Präferenzen der WG nebenan berücksichtigen müsste, puh, dann wäre es vielleicht doch einfacher, sich einen einsamen Bauwagen jenseits des Polarkreises zu suchen. Dort wäre es zwar schön still, es röche besser und man müsste sich auch nicht mit nächtlichen Partys oder mäkeligen Untermietern herumschlagen. Aber woher zum Himmel sollten wir wissen, wann Kehrwoche ist, wenn Ulli und Ralf nicht am Vorabend die Mülltonne rausstellen? Diese und weitere drängende Alman-Fragen gibt es jetzt in unseren friedlichen Tweets aus der Nachbarschaft.

#1: Oder Alibi

#2: Falls ihr mal Eindruck schinden wollt

#3: Dann ist Stimmung

#4: Modern Jesus

#5: Recht hat sie

#6: Perfekt, danke

#7: Hol das Stöckchen

#8: Taschentücher anyone?

#9: Muhahaha

#10: Pilzhut ab

#11: Ach, K-n-ackwurst

#12: Ah, ja

#13: *holt Spaten*

#14: Hauptsache verlässlich

#15: Kann man die klonen?

Tragen eure Nachbarn eigentlich so eine?

Thread: Wieso sollte bequeme Kleidung den Schulalltag hemmen?

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel