Thread: Harry Potter mit deutschen Darsteller*innen

Chris Schröder 09.03.2022, 12:51 Uhr

Die Harry Potter Buchreihe wurde weltweit über 500 Millionen Mal verkauft und in 80 Sprachen übersetzt. Allein in Deutschland wanderten über 33 Millionen Exemplare über die Ladentheken. Dass die Bücher verfilmt werden, war bereits nach dem Erscheinen der ersten Bände klar wie Zauberbrühe und so kam es, dass in den Jahren 2001 bis 2011 Harry und seine Freunde den Weg auf die große Leinwand fanden. Und da die Filmreihe als eine der kommerziell erfolgreichsten der Filmgeschichte gilt, war es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Fortsetzung bzw. das Prequel „Phantastische Tierwesen“ in die Lichtspielhäuser kam, dessen dritter Teil übrigens in diesem Jahr startet. Doch das wisst ihr vermutlich alles schon. Aber habt ihr euch mal gefragt, wie das gewesen wäre, wenn das Filmstudio die Harry Potter Filme mit deutschen Schauspieler*innen besetzt hätte? Nein? Kein Problem, das hat der @Spielenator nämlich gemacht und das Ergebnis in den nun folgenden, amüsanten Thread gepresst. Eine schöne Ablenkung, wie wir finden, und die wir alle gut gebrauchen können. In diesem Sinne: Gute Unterhaltung!

Das sagen andere User:

Okay, bei Steinbach, Bohlen und Schweiger wurde uns doch etwas blümerant, aber ansonsten fanden wir die Idee mega und hoffen, der Beitrag hat euch gut unterhalten. Ein paar der besten Ergänzungen anderer Userinnen und User haben wir hier noch für euch gesammelt.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Echte Filmfans sollten auch hier reinschauen:

Thread: Wenn die Pandemie verfilmt wird

Über den Autor/die Autorin