Fragst du noch oder googelst du schon? 14 witzige Tweets über Suchmaschinen

Isumi Naka 22.03.2023, 11:39 Uhr

Vor gar nicht allzu langer Zeit mussten wir uns Wissen noch hart erarbeiten. Wenn wir etwas nicht wussten, mussten wir entweder in eine Bibliothek gehen, eine Enzyklopädie durchsuchen oder eben unsere Eltern und Großeltern befragen. Wie haben wir uns eine allwissende Wundermaschine gewünscht, die alle Antworten immer sofort parat hat. Tja, heute gibt es gleich mehrere solcher Maschinen, doch leider mussten wir feststellen, dass nicht die fehlenden Antworten das Problem waren, sondern deren Einordnung. Bevor wir hier jetzt zu philosophisch werden, haben wir noch eine Frage: Was befindet sich auf Seite zwei von Google? Ist dort vielleicht das Bernsteinzimmer oder gar unsere Montagsmotivation? Wissen wir nicht und wollen wir ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Wir kredenzen euch in der Zwischenzeit lieber 14 lustige Tweets über Suchmaschinen, die euch gefallen werden, viel Spaß!

#1: So nah und doch so … äh, was?

#2: Irgendjemand weiß es immer besser

#3: Google ersetzt (noch) kein selbständiges Denken

#4: Wem vertraut ihr?

#5: Auch eine Möglichkeit

#6: Klingt köstlich (Draufklicken!)

#7: Noch lachen wir …

#8: Es war wohl noch früh …

#9: Eine Geschichte aus grauer Vorzeit

#10: Irgendwann kommen wir alle an diesen Punkt

#11: Traurige Realität

#12: Google: Meinten Sie lyrischen Lebenslauf?

#13: Ist da vielleicht ein stummes H versteckt?

#14: Was für eine Narkose hat er bekommen?


Wenn man Hotels sucht, kommt man schnell an solche Perlen:

Thread: Hotelbewertungen aus der Hölle

Über den Autor/die Autorin