Hotelbewertungen aus der Hölle

Chris Schröder 15.02.2024, 8:56 Uhr

Hotelbewertungen, wir alle kennen sie. Sie sind nahezu überall zu finden und ganz ursprünglich sollten sie uns helfen, ohne maximalen Aufwand eine möglichst fundierte Entscheidung zu treffen. Aber heutzutage scheinen sie oft eher unzuverlässig und wenig hilfreich zu sein. Das liegt nicht zuletzt daran, dass viele Bewertungen und Kritiken von Menschen stammen, die besonders schlaue Erbsenzähler – um nicht zu sagen Almans – sind. Ja, sie haben immer etwas zu meckern und scheinen nie wirklich zufrieden zu sein. Sie beschweren sich über alles, von der Farbe der Servietten bis zur Lautstärke der Hintergrundmusik. Aber wisst ihr was? Wir lieben diese merkwürdigen Rezensionen und Hotelbewertungen. Sie können ein Quell der Unterhaltung und Belustigung sein. Wer braucht schon ein Comedy-Programm im Fernsehen, wenn man sich einfach nur durch solche Bewertungen klicken kann? Wir haben im Laufe der Jahre schon viele dieser Rezensions-Juwelen gesehen und wollen unsere Sammlung heute mit dem folgenden Thread von @wattenichsachs erweitern.

Kommentare und Reaktionen:

Insgesamt sind diese Highlights vielleicht nicht das, was die ursprüngliche Absicht von Online-Rezensionen war, aber wir können uns nicht beschweren. Wir haben etwas, worüber wir schmunzeln und uns amüsieren konnten. Also, liebe Erbsenzähler und Meckerfritzen, bitte nicht aufhören. Schreibt weiterhin so skurrile und lustige Bewertungen, wir lieben sie einfach! Und damit sind wir nicht allein, wie die nachfolgenden Kommentare der Leserinnen und Leser zeigen.

Furchtbar, wie der im Bikini scheuerte

Erdrotation stoppen ist wohl nicht im Grundpreis enthalten?

So eine Sauerei!

Die Gondeln hatten nicht mal einen Motor

Besonders blöd, wenn man 15 Tage dort ist

Und gelernt hab ich auch nichts

Jetzt dreht halt den Wasserhahn wieder auf

Kontaktschuld im Einzelhandel

Klärt das mit Petrus, ich erwarte den vollen Service!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind, schaut doch hier noch rein:

Hauptsache nichts mit Menschen: Die besten Tweets über den Urlaub

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin