Eine Liebe, die nie vergeht: 14 Tweets über Koffein

Laura Schertl 17.11.2022, 9:52 Uhr

Es ist die erste Tasse Kaffee am Morgen, der Espresso nach dem Essen und vielleicht auch der Energydrink spät am Abend: Koffein kurbelt uns an, macht uns wacher und leistungsfähiger. Aber wusstet ihr, dass Johann Wolfgang von Goethe maßgeblich an der Entdeckung von Koffein beteiligt war? Denn wie viele andere auch fühlte sich der Dichter nach der obligatorischen Tasse Kaffee wacher und fitter – und gab deshalb dem Chemiker Friedlieb Ferdinand Runge den Anstoß, der Ursache auf den Grund zu gehen. 1820 gelang es Runge dann erstmals, Koffein aus den Kaffeebohnen zu isolieren.

#1: Hexe?

#2: Der extra Kick

#3: Uns auch

#4: Fast wie Kokain

#5: Wir nehmen auch einen

#6: Erwachsen am Arsch

#7: Knallt so richtig

#8: Uraltes Gesetz

#9: Da hört der Spaß auf

#10: Mehr Koffein

#11: Noch mehr Koffein

#12: Das große Müde

#13: Ne halbe Flasche zirka

#14: Kaffeehaus-Liebe

Wer ist stärker als jeder Kaffee? Richtig, dieser Mann:

20 Tweets über Elon Musk

Über den Autor/die Autorin