Die Twitterperlen des Tages vom 7. September 2021

Chris Schröder 07.09.2021, 17:48 Uhr

19 Tage nur noch bis zu Bundestagswahl und die Union steht beziehungsweise fällt in einer Wahlumfrage erstmals auf 19 Prozent. Zufall oder Chiffre? Spaß beiseite! Das ist der niedrigste Umfragewert für die CDU ever. Für die einen ist das ein Grund zur Freude, andere packt da das nackte Entsetzen. Natürlich ist die Wahl noch nicht entschieden. In drei Wochen kann viel passieren: Aliens landen, Holland versinkt im Meer, die Grünen wechseln Robert Habeck ein und die Christdemokraten entdecken urplötzlich ihre Liebe zu Inhalten im Wahlkampf wieder oder zeigen sich zur Abwechslung mal demütig. Ja, fest steht da noch nichts, auch wenn es im Moment so aussieht, als würde Olaf Scholz (SPD) im Kanzleramt einziehen. Was allerdings schon felsenfest steht, das sind unsere heutigen 10 Twitterperlen des Tages. Da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln. Wir wünschen gute Unterhaltung!

#1: Was will man dazu noch sagen?

#2: „Guten Tag, ich bin der Philipp. Wir möchten mit Ihnen über Gendersternchen und grüne Verbotspolitik sprechen.“

#3: „Das hat doch damit nichts zu tun“

#4: So und nicht anders

#5: Verrückte Sache

#6: Begrüßungen 2021 A.D.

#7: „Ausgezeichnet“

#8: Kannst du dir nicht ausdenken

#9: Verwechslungsgefahr

#10: *sad music plays*

So und jetzt ab ins Bett. Als Gute-Nacht-Lektüre haben wir noch das für euch:

Die treffendsten Tweets zum Wahl-O-Mat 2021

Über den Autor/die Autorin