Die Twitterperlen des Tages vom 4. Juni 2023 

Chris Schröder 04.06.2023, 17:32 Uhr

Der Sonntagabend ist angebrochen und die Amerikaner feiern auf ihre ganz eigene Art. Es ist nämlich der Tag des Käses und der Umarme-Deine-Katze-Tag in den USA. Zugegeben, eine recht merkwürdige Kombination, die selbst mit unserem Kopfkino schwer zu erklären ist. Wo waren wir? Ach ja, die Liebe der Amerikaner zu Käse ist allseits bekannt – das haben wir mit ihnen gemeinsam. Ob auf Burgern, Pizzen oder in cremigen Dips, Käse ist ein unverzichtbarer Bestandteil der kulinarischen Kultur. Und so ist es nur verständlich, dass ein ganzer Tag dem köstlichen Käse gewidmet wird.

Dass der Umarme-Deine-Katze-Tag auf das gleiche Datum fällt, verbuchen wir hierbei unter Good News. Liebhaber der schnurrenden Vierbeiner können ihre pelzigen Begleiter heute in den Arm nehmen und ihnen ihre Zuneigung zeigen. Es ist eine Zeit, in der die Katzenherrschaft gefeiert wird. Von sanften Streicheleinheiten bis hin zu liebevollen Umarmungen, die Samtpfoten kommen an diesem Tag voll und ganz auf ihre Kosten.

Okay, wegen all der Käseliebe und Katzenumarmungen lässt sich nicht leugnen, dass diese Kombination ein kleines bisschen skurril anmutet. Doch egal, ob man Käse als Genussmittel feiert oder seine Liebe zu Katzen auslebt, dieser Sonntag erinnert uns daran, dass es wichtig ist, auch die kleinen Dinge im Leben zu feiern. Wie zum Beispiel unsere 10 Twitterperlen des Tages. Wir wünschen euch viel Spaß und einen schönen Abend.

#1: Eine Frau von Welt

#2: Zufälle gibt’s!

#3: *baut Zeitmaschine*

#4: Und winzig kleine Kaffeetassen

#5: Stabiler Typ

#6: Kann man nichts machen

#7: Galileo Mystery ermittelt

#8: Gern geschehen

#9: Wieder was gelernt

#10: Lifehack

Tschüss bis morgen! Hier könnt ihr noch reinschauen:

Für garantiert guten Schlaf: 13 Tweets über Matratzen

Über den Autor/die Autorin