Thread: Ein ganz normaler Rabenelternsonntag

Chris Schröder 04.06.2023, 6:15 Uhr

In einer Welt, in der perfekte Eltern wie aus Hochglanzmagazinen zu entspringen scheinen, gibt es eine wachsende Anzahl von Brutsäugern, die sich zu einer neuen Spezies entwickeln: den Rabeneltern. Diese verlorenen Seelen haben es nicht nur zustande gebracht, Kinder in die Welt zu setzen, sondern auch eine Vielzahl von Situationen zu schaffen, in denen es öfter mal schief läuft. Und mit „schief“ meinen wir nicht im Sinne ihrer Minimenschen. Sie verbieten oder verlangen Dinge, die die Kids überhaupt nicht leiden können und ecken damit oft an. Die Begründungen des Nachwuchses, warum Mama oder Papa denn jetzt doof und gemein sind, bieten dabei Stoff für ein ganzes Unterhaltungsprogramm.

Die Twitteruserin @krawalletta hat vor geraumer Zeit den Hashtag #Rabenelternsonntag ins Leben gerufen, unter dem sie jede Menge Beispiele für die „Grausamkeiten“ und „Verbrechen“ sammelt, die die Erzeugerfraktion ihrem Nachwuchs „antut“. Der nun folgende Thread bildet dabei allerdings nur ein Bruchteil ab, ist aber ein schöner Anlass, um darauf hinzuweisen, warum man ihren Account und den Hashtag regelmäßig verfolgen sollte. Seid ihr bereit? Dann legen wir mal los!

Der Sandmann ist informiert

Mama, ich bin doch schon groß

Ich stinke doch noch gar nicht!

Du hast deine eigenen, Papa

Die Geschenkepolizei ermittelt

Alle Katastrophen bitte hinten anstellen

Das macht ihr doch mit Absicht

Die Prioritäten sind gesetzt

Uncool, Mama

DA DA DA

Er wäre fast verhungert

Das geht zu weit

Man darf so viele Kugeln essen wie man Jahre alt ist

Aber der Regenbogen

Der Zentralrat der Gummitiere ist empört

Wir fahren jetzt zur Nudelfabrik und klären das!

Echt mal, Mama


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Mehr Familienwahnsinn gibt’s hier:

100% hormongesteuert: 14 Tweets über Teenager

Über den Autor/die Autorin