Die Twitterperlen des Tages vom 4. April 2024

Isumi Naka 04.04.2024, 17:15 Uhr

Guten Abend und ein herzliches Hallo an alle Mitlesenden! Diese kurzen Einleitungen vor unseren Twitterperlen des Tages sind unser kreatives Schlaraffenland. Nur hier können wir uns mal mehr und mal weniger literarisch wertvoll ausleben. Und glaubt uns, das tun wir. Mal tagesaktuell und höchst politisch, ein anderes Mal voller Klamauk und Blödsinn. Ihr seht so schnell gehen uns die Ideen nicht aus. Die einzige Frage, die aber immer in unseren Köpfen herumgeistert, ist: Liest das hier eigentlich jemand? Oder könnten wir auch die Bedienungsanleitungen für eine Mikrowelle in Finnisch abdrucken? Also, falls ihr diese Zeilen lest, dann lasst uns doch einen Kommentar da zum Beispiel auf unserer Instagram-Seite. So, nun genug von uns, jetzt geben wir ab zu den Stars des Tages, den Twitterperlen des Tages!

#1: Hat jemand Kanonenfutter gesagt?

Imagine jeder Deutsche wird für Krieg in Russland eingezogen und du bist dann im Schützengraben mit Fler, Jeremy Fragrance, Drachenlord und dem Anzeigenhauptmeister

#2: So fühlt sich übrigens die Unendlichkeit an

Stehe an der Supermarkt-Kasse: "Hab's passend" - Ingeborg, 84 "Doch nicht." - Ingeborg, 85

#3: Leider wahr

Depressionen bestehen nicht immer aus allein sein und endlosem Weinen. Manchmal bestehen sie aus aufstehen, zur Arbeit gehen, lachen und gute Laune haben,um dann nach Hause zu gehen, in der Stille zu sitzen und wenig bis nichts zu machen. Bis es Zeit ist ins Bett zu gehen.

#4: Hoffentlich reist er niemals nach Porto

Wenn der sächsisch sprechende Mandant aufgeregt aus dem Urlaub anruft, weil er einen Unfall hatte und auf die Frage: "Wo sind Sie denn?" antwortet: "Indonesien", fragen Sie unbedingt auch nach dem Kontinent. Nicht verstanden? Murmeln Sie die Antwort mal vor sich hin

#5: Es ist also nicht alles schlecht, oder?

Deutsche Krankenhäuser verzeichnen immer weniger Jugendliche mit Alkoholvergiftung. Kein Wunder, bis man in der Notaufnahme drankommt, ist der Alkohol wieder abgebaut.

#6: Wir haben nichts an euch auszusetzen!

Kennt ihr die 5 Sek Regel? Hab sie kürzlich auf TikTok bei der wunderbaren Louisa Dellert gesehen! Wenn ein Mensch innerhalb von 5 Sek etwas an seinem Aussehen andern kann, dann darfst du es sagen! Alles, was über 5 Sek geht, geht dich nichts an. Das hast du nicht zu kommentieren

#7: So will es das Thermen-Gesetz

Es ist keine Therme, wenn im Außenbecken nicht mindestens gerade ein Rentner versucht, sich seine Hautkrankheit mithilfe des Alu-Wasserfalls vom Rücken zu kärchern.

#8: Enjoy the silence²

Ich habe den skandalösen Verdacht, dass Depeche Mode einfach nur EIN Lied veröffentlich hat und uns Nachgeborene schlicht glauben machen will, es sei tatsächlich mehr als eins

#9: Puh, der trifft hart

ja heartbreak tut weh, aber habt ihr jemals so weit weg von zuhause gewohnt, dass ihr jedes mal beobachten konntet, wie das haar euer eltern ein bisschen grauer geworden ist, wenn man sie wiedersieht

#10: Können wir alle mehr so sein?

Der 4. jährige meiner Freundin hat beim aussteigen im Parkhaus ein anderes Auto beschädigt. Zusammen haben sie auf den Fahrer gewartet um sich persönlich zu entschuldigen. Jetzt haben sie ein Osterpaket mit Brief erhalten, mit Dank, dass sie ihm die richtigen Werte vorlebt

Ihr seid einsam und allein? Versucht es doch mal hiermit:

33+ schlechte Anmachsprüche: Dümmer geht immer

Über den Autor/die Autorin