Die Twitterperlen des Tages vom 29. Februar 2024

Isumi Naka 29.02.2024, 17:40 Uhr

Es ist so weit! Heute ist der Tag 29. Februar! Diesen Tag gab es das letzte Mal im Jahr 2020. Na, klingelt es? Genau, das war das Jahr, als die ersten Meldungen über ein Virus aus Wuhan bekannt wurden. Wie wir damals noch naiv glaubten, das würde uns so schnell nicht erreichen. Was würden wir ändern, wenn wir noch einmal in die Zeit zurückgehen könnten? Würden wir uns früh mit Klopapier, OP-Masken und Desinfektionsmittel ausstatten oder hätten wir im Vorfeld in Aktien von Online-Telefonie Unternehmen investiert? Schwer zu sagen. Leichter fällt es uns da euch mit ins aktuelle Geschehen von Twitter mitzunehmen. Dort ging es heute wieder heiß her. Wir haben nicht nur Plagiatsvorwürfe gegen die CDU im Programm, nein, wir schauen außerdem noch ChatGPT ganz genau auf die Finger. Jetzt wünschen wir euch einen einmaligen Schalttag und denkt dran: Dieser Tag kommt erst in vier Jahren wieder, wer weiß, welche Alienspezies dann auf unserem Planeten herrscht! Also haut ordentlich auf den Putz, am besten fangt ihr an, indem ihr die Twitterperlen des Tages lest!

#1: Unsere Lieblingsdroge heißt Frühling!

#2: Hätte er sich auch Spahn können

#3: Wir kennen alle diesen einen Kollegen …

#4: Sagt ihr Sieben oder Duben?

#5: Ist sie in die Vergangenheit gezogen?

#6: Hättet ihr Herrn Lauterbach (SPD) erkannt?

#7: Wer fischt denn da am rechten Rand?

#8: Wisst ihr noch früher …

#9: Ach, das ist heutzutage gar nicht so?

#10: Endlich!

Der Frühling steht vor der Tür, das heißt bald werden wieder Uhren umgestellt. In welche Richtung war es doch gleich?

Uhrenumstellung 2024: Lustige Eselsbrücken und Sprüche zur Sommerzeit

Über den Autor/die Autorin