Die Twitterperlen des Tages vom 27. Februar 2024

Chris Schröder 27.02.2024, 17:47 Uhr

Guten Abend, liebe Fans der lustigen Sprüche und der lockeren Unterhaltung! Der 27. Februar ist für Erdbeerfreundinnen und Erdbeerfreunde ein besonderer Tag, denn in den USA feiert man den Ehrentag eben dieser köstlichen roten Frucht! Die saftigen Beeren sind aber nicht nur köstlich, sondern auch äußerst vielseitig in der Küche. Von süß bis herzhaft gibt es unzählige Möglichkeiten, Erdbeeren zu genießen und zu verfeinern. Für den süßen Zahn bieten sich klassische Erdbeer-Desserts wie Erdbeerkuchen, Erdbeer-Tiramisu oder einfach nur frische Erdbeeren mit Schlagsahne an. Auch in Eiscreme, Muffins oder Pfannkuchen machen sich die Früchte hervorragend. Wenn es um herzhafte Gerichte geht, können Erdbeeren aber auch einen interessanten Kontrast bieten. Ein Erdbeer-Balsamico-Salat mit Spinat und Ziegenkäse ist eine beliebte Wahl. Erdbeer-Salsa passt perfekt zu gegrilltem Fleisch oder Fisch. Und für eine ungewöhnliche Note können Erdbeeren sogar in Salaten mit grünem Blattgemüse oder in Sandwiches mit herzhaftem Belag verwendet werden.

Na, Hunger bekommen? Natürlich darf man auch nicht die vielfältigen Möglichkeiten vergessen, Erdbeeren in Getränken zu verwenden. Von Erdbeer-Mojitos bis hin zu Erdbeer-Limonade gibt es unendlich viele erfrischende Optionen. Wo wir gerade von erfrischenden kleinen Dingen sprechen, wie wäre es jetzt mit unseren 10 Twitterperlen des Tages? Viel Spaß und möge die Nacht mit euch sein!

#1: Isso

#2: Würdet ihr ihn bestehen?

#3: Grüße an die örtliche Feuerwehr

#4: Die neuen Euro-Scheine kommen krass

#5: Ja, genau so war es

#6: Wer lacht jetzt?

#7: Aus der Reihe: Twitterperlen vor die Säue

#8: Männer haben keine Chance

#9: Der Steuermann hatte Matrosen am Mast und den Zahlmeister ha’m die Gonokokken vernascht.Aber sonst war’n wir bei bester Gesundheit Aloha heja he …

#10: Wie lange noch bis zum Flachwitz-Freitag???


Feierabend, liebe Leute! Hier könnt ihr aber noch was lernen:

Von Kindern und Lügen: 13 nicht ganz ehrliche Anekdoten

Über den Autor/die Autorin