Die Twitterperlen des Tages vom 24. April 2021

Max Kilian 24.04.2021, 18:39 Uhr

Guten Abend meine Damen und Herren, wir begrüßen sie auch an diesem Samstagabend wieder ganz herzlich zu unserer Twitterschau des Tages! Auch heute haben wir wie gewohnt versucht, für unsere unglaublich tolle, intelligente, charmante und attraktive Leserschaft ein buntes Sammelsurium an unterhaltsamen Anekdoten zusammenzustellen. Leider sind jedoch auch ein paar „Kopfschüttel“-Momente durch den Filter gerutscht, was wohl dem aktuellen Zeitgeist geschuldet ist. Wir bitten, dies zu entschuldigen, und wünschen einen guten Abend!

Ach ja: Falls unter unseren Leserinnen und Lesern eventuell die ein oder andere „Tatort“-Kommissarin oder gar der fiktive Leiter der Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Münster, der auf Professor Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne hört, vertreten ist: Man darf in diesem Land auch weiterhin nahezu alles sagen. Man darf allerdings ebenfalls weiterhin auf dieses Gesagte reagieren. Es kritisieren und als miserabel, völlig deplatziert, peinlich, enttäuschend und schlichtweg falsch betiteln. Ja, es sogar als Müll, Schrott, Quatsch oder ganz großen Mist bezeichnen. Völlig unabhängig, ob es sich dabei nun um Kunst, Satire oder um einen ironischen Beitrag handeln soll. Genau das darf man übrigens auch mit den Entscheidungen oder mit einzelnen Corona-Maßnahmen unserer Regierung tun – ohne negative Konsequenzen fürchten zu müssen. Und nein: Gegenwind, Widerspruch und Argumente, warum die oder jene Maßnahme im Kampf gegen eine Pandemie vielleicht doch nicht so falsch ist, sind keine negativen Konsequenzen. Sondern vielmehr ein entscheidender und ebenso wichtiger Teil der Meinungsfreiheit, die es laut diversen „Querdenkern“ oder anderen besorgten Bürgern in diesem Land angeblich nicht mehr gibt. In diesem Sinne: Dieses erschütternde Video wird euch die Augen öffnen, das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

#1: Was bilden sich diese Frauen eigentlich ein?!

#2: Wenn deine Mehrheit auf einen sehr kleinen Bierdeckel passt:

#3: Sauber gemacht!

#4: Tatort Verkehrsministerium: Neben gelöschten Handydaten vermisst man auch einige Hundert Millionen Euro Steuergeld. Sehr spannende Story, Fans sollten unbedingt einschalten, Steuerzahler*innen lieber nicht …

#5: Verhaftet wegen SEXY!

#6: Okay, leicht gruselig:

#7: Die Würde des Menschen Spargels ist unantastbar …

#8: Zombie-Apokalypsen hassen diesen Trick:

#9: Ordentlich kassiert:

#10: Liebes Eichhörnchen: Wir fühlen es!

BONUS:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel