Die Twitterperlen des Tages vom 23. September 2021

Max Kilian 23.09.2021, 18:03 Uhr

Na, seid ihr auch schon so aufgeregt wie wir? Nur noch wenige Tage, dann sind sämtliche Umfragen endlich Makulatur und wir werden alle unsere Stimme abgegeben haben. Also hoffentlich. Ihr geht doch alle wählen, richtig? Gut, aber wie geht es am Sonntag nach der Wahl denn eigentlich weiter? Alle vier Jahre starren wir wie gebannt auf den Bildschirm. Auf den one and only Wahlmoderator Jörg Schönenborn, der spätestens ab 18 Uhr, wenn die ersten Hochrechnungen reinkommen, komplett im Tunnel ist. Ach, übrigens: Wir werden euch am kommenden Wahl-Sonntag ab dem Nachmittag in einem Live-Blog über alles Wissenswerte und Unterhaltsame (und noch ein wenig mehr) rund um die Wahl auf dem Laufenden halten, also am besten direkt im Kalender vormerken! Bis es soweit ist, versorgen wir euch zuverlässig mit den besten und auch unterhaltsamsten Tweets über die Kanzlerkandidaten Baerbock (Die Grünen), Scholz (SPD) und Laschet (CDU). Doch nun verlassen wir die Bühne der großen Politik und reisen weiter zu unseren Fundstücken des Tages. Wir wünschen viel Spaß, kommt gut durch die Nacht!

#1: Wir setzen da mehr auf Erfindergeist und Innovationen!

#2: Schade eigentlich, dass er es nicht ist:

#3: Ach, die mussten doch eine Ehrenerklärung unterschreiben, daher alles tutti:

#4: Erinnert uns irgendwie sehr an die bisherigen Maßnahmen im Kampf gegen die Klimakrise:

#5: Zum Hintergrund: Wolfang Kubicki (FDP) hat im Interview mit der BILD stolz erklärt, wie er die Corona-Maßnahmen umgangen hat:

#6: Da geht doch sicherlich noch was:

#7: Sie lernen so schnell:

#8: Endlich wirklich mal der vielfach propagierte „Mut zur Wahrheit“:

#9: Bewegung soll ja sehr gesund sein:

#10: Allmächd, des Fränggisch is fei a bisserla schäi!

Noch immer nichts zu Abend gegessen?

Nehmen Sie die Grillfunktion oder direkt den Bunsenbrenner! 14 Unfälle aus dem Backofen

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel