Die Twitterperlen des Tages vom 23. März 2024

Manuela Jungkind 23.03.2024, 16:58 Uhr

Hallihallo und guten Abend miteinander. Wie ihr seht, haben wir in der Lotterie des Lebens mal wieder den Wochenenddienst gewonnen. Ihr wisst, wie das läuft: Pläne machen, die ganze Nummer effizient durchzuziehen, gefolgt von dreieinhalb Stunden der Bananenfrau auf TikTok zuschauen und wilder Prokrastination. Andererseits ist Samstag ja eh der Aufschieberitistag der Woche. Oder habt ihr etwa tatsächlich Fenster geputzt, das Auto gewaschen und die Ablage gemacht? Hoffentlich nicht! Das Beste, was ihr an einem verregneten Wochenende machen könnt, ist im Schlafanzug auf der Couch liegen, aus dem Fenster starren und abends die Twitterperlen des Tages genießen! Möge die Nacht mit euch sein!

#1: Nachgebohrt

Scheiß auf Sternzeichen! Welche Werkzeugmarke verwendet ihr?

#2: Öfter mal nix Neues

Dass Nike jetzt statt Adidas Ausstatter der Nationalmannschaft ist, wird als Sieg des Kommerzes über Heimatverbundenheit gesehen.
Ich bin fassungslos.
Kommerz über Moral im Fußball.
Wer konnte sich das jemals vorstellen?

#3: Aber in höflich

Habe geträumt, ich müsste aus irgendwelchen Gründen ein Praktikum im Rettungsdienst machen. Beim ersten Einsatz wurde ich an die Seite gestellt, damit ich nicht störe und bekam Buntstifte, um was auszumalen.
Hat mich mein Unterbewusstsein inkompetent genannt? :lächeln:

#4: Friede, Freude, Eiersuchen

K1 und K2 haben sich beschwert, weil sie dieses Jahr am Ostersonntag nicht wie sonst immer durch den Garten wetzen und Ostereier und -hasen suchen können
übrigens ... K1 ist 27, K2 ist 26

#5: Cut my life into pieces

Messer-Fans erzählen 40 Minuten warum es so wichtig ist ein gutes Küchenmesser zu haben und es sich total lohnt mal 300€ auszugeben, man muss es nur auf der Hand spülen, nachschärfen, gut behandeln und hat es quasi für immer!!
Ja ok, ist gut jetzt.
Ich schneide eh nur Pizza.

#6: Deutsche Avenger

Ihr schleppt doch auch leere Pfandflaschen quer durch Europa, um sie in Deutschland in einen Pfandautomaten stecken zu können, oder? ODER?

#7: Die letzten Sekunden, bevor James Bond durch die Scheibe reinkommt

Ich sitze im Zug, der pünktlich war, es ist angenehm temperiert, das W-LAN funktioniert und gerade ist sogar jemand aufgestanden um draußen im Gang zu telefonieren.
Da ich offensichtlich in einem Hollywoodfilm gefangen bin, wird wohl gleich der Zug explodieren.
Das ist schade.

#8: Kommen wir zu den wichtigen Fragen

wenn alle kängurus in australien in albanien einmarschieren würden müsste jeder albaner gegen 17-18 kängurus kämpfen was denkt ihr
wer gewinnen würde

#9: Frisch gelüftet

Unrenovierter Altbau, 87qm, München, 2350€ Kaltmiete

#10: Björny, come back!

„Warum ist Anna zur Zeit so niedergeschlagen?“
„Der Björn hat sie verlassen.“
„Also ein Björnout!“
„Orrrr…“

Von unserer Auswahl enttäuscht? Dann geht’s euch immer noch besser als denen hier:

In unserer Vorstellung war’s besser: An diesen Orten ist Sex gar nicht mal so geil

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel