Die Twitterperlen des Tages vom 22. Februar 2022

Chris Schröder 22.02.2022, 17:59 Uhr

Es gab sicher schon bessere Tage als diesen Dienstag und wahrscheinlich auch schon schlechtere. Dennoch fragt man sich, wie wir wohl in ein paar Jahren auf den Tag schauen werden, an dem Russland unter Präsident Putin internationales Völkerrecht brach und beschloss, Teile der Ukraine zu annektieren. Was habt ihr heute gemacht, an das ihr euch dann erinnern werdet? Wie habt ihr davon erfahren? Wir können im Moment nur hoffen, dass sich hier kein Weltkriegsszenario anbahnt, auch wenn die Situation gerade alles andere als rosig aussieht. Die nichtmilitärischen Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft. Bitte vergesst das nicht! Nach zwei Jahren Pandemie hätten wir ja eigentlich etwas Ruhe und Entspannung in der Welt verdient, oder? Aber ändern können wir im Moment sowieso nichts, soviel steht fest. Doch bevor es mit dieser Woche weitergeht, starten wir nun erstmal in den wohlverdienten Feierabend. Und dabei helfen euch wie immer: unsere Fundstücke des Tages!

#1: Ein schwarzer Tag für Europa und die ganze Welt

#2: Einfach unglaublich

#3: So sad

#4: Gut, dass die neue Innenministerin das Problem erkannt hat

#5: Fränkische Verwechslungsgefahr

#6: Hätten wir das endlich geklärt

#7: Ach was, alles aufmachen, jetzt! (Bild anklicken)

#8: Innovationen, so wichtig

#9: How about no?!

#10: Wer erkennt sich wieder? (Ton an)

Haltet die Ohren steif! Bis morgen bleibt euch noch das hier:

Schmeckt ein wenig fad: 18 Tweets über Salz

Über den Autor/die Autorin