Die Twitterperlen des Tages vom 16. August 2023

Manuela Jungkind 16.08.2023, 17:30 Uhr

Hallöchen, buonasera und herzlich willkommen zu den Twitterperlen des Tages. Wir begrüßen euch heute ausgeglichen wie tibetische Schweigemönche und zufrieden schnurrend wie Katzen im Sonnenlicht auf der Fensterbank. Gestern war immerhin Tag der Erholung, also für uns DIE Gelegenheit, die Füße auf den Schreibtisch zu legen und sämtliche Aufgaben von künstlicher Intelligenz erledigen zu lassen. Habt ihr einen Unterschied bemerkt? Oder habt ihr diesen Text überscrollt so wie an jedem anderen Tag? Ist ja auch egal, am Ende hatte es eh niemand von uns so entspannt wie der Regierungsflieger von Annalena Baerbock (Grüne). Nein, nein, wir wollen hier gar nicht die deutsche Verwahrlosung anprangern. Ganz im Gegenteil! Unser Anliegen ist es ja, die Fleißigsten von euch zu ehren. Oder zumindest die Gewitztesten, Schnellsten und Wortgewandtesten. Für euch schnitzen wir Tag für Tag einen Pokal, den ihr dann in euer Gäste-WC stellen könnt, und darauf steht: Die 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Neulich im Kindergarten

#2: Was hab ich ihr getan?

#3: Öh, hallo?

#4: Bricht uns das Herz

#5: Die Wahrheit liegt im ersten Wort

#6: Lohnt sich

#7: Vermisst ihr sie auch so?

#8: Better know your Gaststättenhygieneverordnungsrichtliniengesundheitsschutzgesetz

#9: Gibt’s das auch in bisexuell?

#10: RTL2 ist dran


Und weil ihr euch sicher alle schon auf morgen freut:

Alles so wie immer: 14 chaotische Tweets aus dem Büro

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel