Die Twitterperlen des Tages vom 12. November 2021

Chris Schröder 12.11.2021, 17:21 Uhr

Herzlich willkommen zur Freitagsausgabe unserer täglichen Perlenschau. Schön, dass ihr trotz der aktuellen Lage wieder bei uns reinschaut. Der Karnevalsauftakt und Corona waren die bestimmenden Themen der letzten beiden Tage, sowohl auf Twitter als auch im Rest der Republik. Gerne hätten wir euch an dieser Stelle eine eher sorgenfreie Perlensammlung beschert, doch auch wir können unsere Augen nicht vor dem verschließen, was gerade passiert. Acht Wochen vor dem Jahreswechsel sind alle plötzlich wieder in derselben Pandemiestimmung wie im letzten Jahr, wo doch eigentlich die Vorbereitu zum Weihnachtsfest laufen sollten. Von Besinnlichkeit ist im Moment noch nichts zu merken. Das heißt jedoch nicht, dass das nicht noch passieren wird. Wir versuchen euch natürlich so gut es geht aufzuheitern – zum Beispiel mit unserem Flachwitzfreitag oder den Good-News-Tweets der Woche – können aber jeden verstehen, der gerade lieber eine digitale Auszeit braucht. Passt auf euch und eure Liebsten gut auf, bleibt gesund und versucht einen klaren Kopf zu behalten. Und nun gute Unterhaltung mit unseren 10 Twitterperlen des Tages!

#1: Was soll schon passieren?

#2: Wir auch, Jeff. Wir auch.

#3: Guten Appetit!

#4: Stand der Digitalisierung in Deutschland Folge 3142

#5: Und Gott schlug sich mit der flachen Hand vor die Stirn

#6: Das sogenannte Grotemobil

#7: Berliner übrigens auch

#8: Hat gestern früh so schön gepasst

#9: Inzwischen bei 263,7

#10: Schönes Beispiel

So, an dieser Stelle machen wir für heute den Sack zu. Morgen sind wir wieder da. Wer noch ein Dessert möchte, darf sich hier gern reinklicken:

Die besten Tweets über Disney

Über den Autor/die Autorin