Ehre, wem Ehre gebührt: Die besten und herzlichsten Tweets über Oma und Opa

Max Kilian 12.11.2021, 16:53 Uhr

Wer bereits seit Längerem mit dem Gedanken spielt, Oma und/oder Opa „irgendwann mal wieder“ anzurufen: Heute wäre dieses Irgendwann! Denn leider neigen wir Menschen bedingt durch den täglichen Alltagsstress gerne dazu, Dinge oder Tätigkeiten, die uns eigentlich wirklich sehr am Herzen liegen, auf später zu verschieben. Schließlich ist morgen ja auch noch ein Tag. Und wir haben ja zumindest gedanklich noch alle Zeit der Welt. Stimme aus dem Off: Nein, haben wir leider nicht. Und so wäre der heutige „Ehrentag für Oma und Opa“ doch eigentlich ein total passender Zeitpunkt, das Telefon in die Hand zu nehmen und einfach mal anzurufen, oder? Wer noch etwas Motivationshilfe benötigt, hier kommen unsere Fundstücke über Oma und Opa!

#1: Auch Klopapier?

#2: Von Opa lernen, heißt fürs Leben lernen

#3: Bis 19 Uhr geht klar

#4: War waff?

#5: Danke Oma!

#6: Das könnte noch Ärger (und keinen Kuchen mehr) geben

#7: Wird von Generation zu Generation weitergetragen

#8: ❤️❤️❤️

#9: Im Alter muss man klare Prioritäten setzen

#10: *verdrückt eine Träne*

#11: Und was, wenn sie das mit Opa auch noch herausfinden?

#12: Nun kümmert euch auch!

#13: Loriot zwinkert schelmisch von seiner Badewannen-Wolke aus

#14: Oma hat es verstanden

Wussten einfach alles:

Thread: Was sind eure Oma-Tipps?

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel