Die treffendsten Tweets zum Weltfrauentag

Der Internationale Frauentag oder auch Weltfrauentag, entstand als Initiative sozialistischer Organisationen vor dem Ersten Weltkrieg.

Die Idee dazu kam erstmals auf der Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz am 27. August 1910 in Kopenhagen auf. Er fand erstmals am 19. März 1911 statt und wurde ab 1921 jährlich am 8. März gefeiert. Er galt damals als eines der wichtigsten Mittel im Kampf um Gleichberechtigung, Frauenwahlrecht und Emanzipation.

Und auch heute ist er wichtiger denn je. Von Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sind wir noch weit entfernt. Genderpaygap, die Zahl der Frauen in Führungspositionen und die MeToo-Debatte sprechen Bände.

Wir haben die treffendsten Tweets zum Thema gesammelt und wünschen allen Frauen einen wundervollen Frauentag.

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

Anzeige

#14:

#15:

#16:

#17:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!