Die treffendsten Tweets über das beste Verkehrsmittel der Welt

In der Twitterperlen-Redaktion ist das Ergebnis eindeutig: Fahrradfahren ist großartig! Kein Verkehrsmittel gibt einem ein derartiges Gefühl von Freiheit. Kaum aufgestiegen fühlt man sie ganz deutlich, diese große genetische Übereinstimmung mit dem gemeinen Haushund. Man möchte direkt den Mund öffnen und die Zunge im Fahrtwind schlackern lassen wie ein Labrador auf dem Beifahrersitz. Mehr noch, Fahrräder sind ökologisch, platzsparend, vergleichsweise günstig in der Anschaffung, ach, und wenn man einen Helm trägt, auch noch gut für die Gesundheit – auch für die anderer Verkehrsteilnehmer übrigens. Gut, hin und wieder läuft man Gefahr, mit dem Fahrrad von einem durchgehenden SUV eingesammelt zu werden, aber hey, wir sind hier immerhin in dEUtsChLaND. Nur weil jetzt Greta da ist, kann man ja noch lang nicht Fahrradwege ausbauen und Verkehrsstrukturen auf alternative Verkehrsmittel ausrichten. Wobei, Moment, uns erreichen gerade Nachrichten aus Belgien und den Niederlanden. Es soll wohl doch möglich sein, wenn man nicht – können wir der Übersetzung vertrauen? – bis zu den Schultern im Heck der Autoindustrie steckt! Naja, im Herbst steht ja eine Bundestagswahl an, da können wir dann mal schauen, welche Partei das Wort Verkehrswende im Wahlprogramm hat. Bis dahin haben wir etwas für euch: die schönsten Tweets vom besten Verkehrsmittel der Welt. Helm auf, los geht’s.

#1: Kann man nie genug haben

#2: Fahrradliebe

#3: Hab’s doch gleich gewusst

#4: Einen Versuch wert

#5: eBay Kleinanzeigen hasst diesen Trick

#6: Neulich geträumt

#7: Echt jetzt, Schwesta!

#8: Plötzlich Bock auf Waffeln

#9: Doping im Radsport

#10: Lange ihrer Zeit voraus

#11: Überzeugender als jede Kampagne

#12: Irgendwo am Main-Donau-Kanal

#13: Beim Radfahren kann man niemanden mitneh… ach egal

#14: Soeben dem Einkaufswagen hinzugefügt

Falls ihr jetzt Lust habt, euch eine Alugurke zuzulegen, oder einfach jemanden in den Wahnsinn treiben wollt, die oder der ein Fahrrad loswerden möchte, dann sammelt doch hier schon mal ein paar Ideen:

Nur an liebevolle Selbstabholer abzugeben: Die besten Tweets über eBay Kleinanzeigen

Über den Autor/die Autorin