Thread: Die Sache mit dem Apfelstrudel

Chris Schröder 05.08.2021, 15:13 Uhr

Wer in den letzten 24 Stunden die Twittertrends verfolgt hat, staunte nicht schlecht, als dort der Begriff „Apfelstrudel“ trendete. Doch was hat es plötzlich mit der köstlichen, gefüllten Blätterteigrolle auf sich? Sofort ging natürlich das Rätselraten los: Ein neuer CDU-Skandal? Was haben die Grünen jetzt wieder verbrochen? Hat das was mit Querdenkern zu tun?

Nein, weit gefehlt! Tatsächlich ging es um den nun folgenden Thread der Twitteruserin @FrauGausB, die darin eine Begegnung in ihrem örtlichen Supermarkt beschreibt, die sie nachdenklich gemacht hat. Und selbst wenn diese Begebenheit am Ende doch nicht wahr sein sollte, so enthält sie doch im Kern ein Fünkchen Lebensweisheit, die jeder von uns verstehen kann.

Aber am besten bildet ihr euch selbst ein Urteil.

Das sagen andere User:

Die zynischen Kommentare, es handele sich um eine dieser G’schicht’n aus’m Paulaner Garten, ersparen wir euch an dieser Stelle. Wer dies als Fantasiestory betrachten will, kann dies natürlich gern tun. Wir beschränken uns hier auf die positiven Antworten und haben ein paar der besten für euch zusammengetragen.

Das waren die besten Parodien:

Neben den vielen Kommentaren machten sich einige User einen Spaß daraus, das Setting des Threads in ein unterhaltsames Text-Meme zu verwandeln, das bis zur Stunde andauert. Wir haben ein paar der unterhaltsamsten Beiträge hier für euch verewigt.

#1: Es geht um die Zukunft unserer Kinder!

#2: Sie hat sooo recht

#3: Das ist nur die Spitze des Strudelberges

#4: Wir freuen uns auf seinen Hundewelpenblick

#5: Rechtschreibung ist auch aus

#6: Wundert uns gar nicht

#7: Regie: Til Schweiger

Jetzt habt ihr Hunger, oder? Und was passt am besten zu Apfelstrudel? Genau, eine leckere Kugel Eis!

15 Eissorten, die garantiert glücklich machen

Über den Autor/die Autorin