Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (104)

Manuela Jungkind 16.04.2023, 9:23 Uhr

Herzlich willkommen zum mit Abstand schönsten Tagesordnungspunkt an diesem Sonntag. Wir erwähnen lieber noch einmal, dass wirklich Sonntag ist, denn vielleicht geht es euch ja wie uns und ihr habt das noch gar nicht so richtig realisiert. Wir alle laufen Gefahr, von diesem Alltag aufgefressen zu werden, oder? Diese fade, eintönige Suppe aus Routine und Stress, die wir gelangweilt in uns hineinlöffeln. Job, Haushalt, Verantwortung, Medien, Ablenkung. Von allem zu viel.

Dabei gibt es eine Gruppe in dieser Gesellschaft, die es schafft, den Suppenteller rigoros wegzuschieben und nach Kuchen zu verlangen. Diese kleinen, aber willensstarken Menschen, die in einer Pfütze kein nerviges Hindernis und keine Schuhputzerei sehen, sondern ein Quell des Lachens. Für die ein eiskaltes Haus kein Ärgernis ist, sondern vor allem die Vorfreude auf ein prasselndes Feuer im Kamin. Und die genau wissen, dass das Schönste und Wertvollste gemeinsam verbrachte Zeit ist. Lasst uns von den besten lernen und die Welt wieder ein bisschen mit Kinderaugen sehen. Wir reichen euch auch eine Hand – mit den Good-News-Tweets der Woche!

#1: So geht Motivation

#2: Perfekter Moment

#3: Können wir uns da alle eine Scheibe abschneiden?

#4: So kostbar

#5: Offiziell die zweitbeste Verwendungsmöglichkeit für Betten

#6: Ihr! Seid! Helden!

#7: Freiheit auf Rädern

#8: *bucht Flug nach Kreta*

#9: Habt ihr auch was im Auge?

#10: Herzlichen Glückwunsch von uns

#11: Normalize this

#12: Wir haben das geprüft: nie!

#13: Finden wir auch so lieb irgendwie

#14: ❤️


Pfeift auf Reichtum und Schönheit, auf ein makelloses Outfit oder ein übertriebenes Auto. Am Ende zählt nämlich nur das:

Thread: Worauf es ankommt

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel