Welt-Nutella-Tag: Die 11 süßesten Tweets

Finger aus dem Nutellaglas und aufgepasst: Heute feiern wir den Welt-Nutella-Tag! Dieser heilige Feiertag geht auf Nutella-Fan Sara Rosso zurück. Die Amerikanerin probierte 2007 in Italien das erste Mal das süße Grundnahrungsmittel und war direkt verzaubert. Daraufhin rief sie den Welt-Nutella-Tag aus.

Der Hersteller von Nutella, der Ferrero-Konzern, fand das hingegen zuerst gar nicht süß und ging rechtlich dagegen vor. Nach Protesten zahlreicher Nutella-Fans weltweit gab Ferrero 2015 schließlich klein bei und unterstützt den Welt-Nutella-Tag seitdem selbst. Wir wünschen guten Appetit mit unseren besten Tweets über Nutella und seine Fans!

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!