Die besten Tweets von @buecherwurmloch

Chris Schröder 23.04.2023, 9:26 Uhr

Guten Morgen, liebe Perlenfans! Was gibt’s bei euch heute eigentlich zum Frühstück? Cornflakes, Müsli, Eier, Brot, Brötchen oder Naturjoghurt mit Früchten? Kaffee oder Tee? Kakao oder Orangensaft? Wie auch immer ihr euer Sonntagsfrühstück gestaltet, wir hoffen, ihr könnt es genießen und dabei entspannen. Früher, als wir unsere Tweets noch in Stein gemeißelt haben, las man am Frühstückstisch noch Zeitung oder Boulevardblatt. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an den Geruch der Druckerschwärze oder das Geraschel beim Umblättern der Seiten.

Da dies aber nicht mehr so ganz dem Zeitgeist entspricht und immer häufiger Smartphones und Tablets die morgendliche Lektüre stellen, haben wir jetzt genau das Richtige für euch: unsere Folgeempfehlung der Woche. Diesmal hat es die österreichische Twitteruserin @buecherwurmloch erwischt. Sie schreibt, liest und spricht auf jedem Kanal und jeder Bühne über weibliche und diverse Erzählstimmen. Es geht um Care-Arbeit, Rollenbilder und Feminismus. Und ja, sie arbeitet mit daran, das Patriarchat in die ewigen Jagdgründe zu befördern, wo es hingehört. Ihr Roman „Die Wut, die bleibt“ handelt von der Last, die auf den ­Frauen ­abgeladen wird, und vom Aufbegehren, diese Ungerechtigkeit zu korrigieren. Diese Themen finden sich auch in vielen ihrer Tweets wieder. Manchmal schreibt sie aber auch nur über den ganz normalen Familienwahnsinn. Aber vielleicht macht ihr euch am besten selbst ein Bild. Wir haben ein paar ihrer besten Tweets hier für euch gesammelt.

#1: Auaaa (Bild anklicken)

#2: Definitiv nicht

#3: War also auch noch nie auf einem Ärzte-Konzert

#4: *holt den Benzinkanister*

#5: Ob sich das jemals ändern wird?

#6: Hättest ihr es gewusst?

#7: Wo kann man das kaufen? (Bild anklicken)

#8: Milcheinschuss in 3 … 2 … 1

#9: Ach, das duftet hier so gut

#10: Ironie des Lebens, Die

#11: Durch Kinderaugen sieht man klarer

#12: Hand hoch, wer’s kennt!

#13: Stop normalizing this

#14: Es gibt noch Hoffnung

#15: Ein tolles Gefühl

#16: Zufälle gibt’s

#17: Und das ist gut so

#18: Heute schon alt gefühlt?

Noch ein Best-of? Wir haben reichlich davon:

Die besten Tweets von @skadi2102

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin