Ach, das könnte ich eigentlich auch noch mitnehmen: 13 teure Tweets aus dem Drogeriemarkt

Lea Scheel 15.05.2023, 12:31 Uhr

Gibt es etwas Besseres als die Geruchsmischung aus Parfüm, Make-up, Shampoos, Kerzen und Babynahrung? Wer den Drogeriemarkt betritt, schreitet durch das Tor in eine andere Dimension. Nämlich in eine, in der weder Zeit noch Geld existieren. Man stöbert sich neugierig durch die Regale, testet Lippenstifte am Handrücken, riecht hier am Parfüm und dort an der Bodylotion. Packt Taschentücher, Kaugummis und Putzmittel in einen Einkaufswagen, der bereits bis obenhin mit allerlei Krimskrams gefüllt ist.

Man schaut auf den Einkaufszettel, kritzelt Duschgel aufs Blatt (damit man’s ja nicht vergisst) und schiebt sein Wägelchen weiter gemächlich durch die Gänge. Shoppen im Drogeriemarkt ist einfach Entspannung pur! Bis man an der Kasse steht, das Band belädt und die Kassiererin einen mit „Das macht dann bitte 135,47 Euro!“ aus den Tagträumen zurück in die Realität holt. Plötzlich spielen Zeit und Geld doch wieder eine Rolle. Mist, so viel Kohle?! Zum Glück war ich vorher am Geldautomaten … was, es sind bereits zwei Stunden vergangen, seitdem ich hier bin?! Wie ist das möglich, ich habe doch bloß diese eine Sache gebraucht?! Wir sind uns ziemlich sicher, dass euch das bekannt vorkommt und weil ihr damit nicht allein seid, haben wir für euch die besten Perlen aus dem Drogeriemarkt zusammengestellt.

#1: Man lernt nie aus

#2: Wer wusste es?

#3: Wenn der Einkauf etwaaaas eskaliert

#4: Nur um das klarzustellen

#5: Es sind die kleinen Höhepunkte im Leben, die zählen

#6: Leuchtet ein oder?

#7: Wer weiß, der weiß

#8: Man kennt’s!

#9: Servicetweet

#10: Mit super coolen Blitz-Effekten gratis

#11: Hmm, Bad mit dem Föhn gefällig?

#12: Kann man mit dem auch wischen?

#13: Bei den Mathe-Hausaufgaben hilft dann besser der Papa


Erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Geburtsvorbereitung ist in der Schwangerschaft alles:

Kann ich mal den Bauch anfassen? 13 Tweets über Schwangerschaften

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin