Gespannt wie ein Flitzebogen: 17 enthüllende Tweets über Neugier

Lea Scheel 01.05.2023, 14:53 Uhr

Das mit der Neugier ist so eine Sache. Natürlich könnten wir uns um unseren eigenen Kram kümmern und vor unserer eigenen Haustüre kehren. Aber das wäre doch langweilig. Außerdem stapelt sich doch so viel spannender Schmutz unter der Fußmatte des Nachbarn. Ja, es ist viel interessanter, am Fenster zu stehen und zu rätseln, worüber das Ehepaar von nebenan so lautstark streitet oder im Müll zu wühlen und zu gucken, was die Kollegen so wegwerfen. Einen Schwangerschaftstest? Ein Lotterielos? Oder naschen die etwa die ganze Zeit heimlich, ohne mit den anderen zu teilen?

Neugier ist uns angeboren, wir hinterfragen und versuchen so unsere Umwelt zu verstehen. Wurde sie einmal geweckt, schaffen es viele kaum noch, sie zu bändigen. Sie geben erst dann Ruhe, wenn sie alle Antworten bekommen haben und der Wissensdurst gestillt ist. Wer weiß, vielleicht enthüllt man mit seinem Spürsinn ja auch das ein oder andere Geheimnis?

#1: Das sollte ihre Neugier fürs Erste stillen

#2: Was auch immer ihr macht, sagt niemals diese vier Worte

#3: Wie man seinen Vater richtig an die Frauen verkauft

#4: Wollte der Chef wissen, ob dieses Wochenende Überstunden drin sind?

#5: Da kann man nix machen – was raus muss, muss eben raus

#6: Entwarnung, es besteht keine Gefahr!

#7: Damdamdam …

#8: Der Verstand hat’s bestimmt besser gewusst, aber die Neugier hat gesiegt

#9: Das klingt so spannend, wir können das finale Ergebnis kaum abwarten

#10: „Wir schnuppern nur frische Frühlingsluft am Fenster!“

#11: Weitere Fragen sollten sich erübrigt haben

#12: Damit hat sich das Thema ein für alle Mal erledigt

#13: Sie ist bereits abgestumpft, sämtliche Fragen lassen sie kalt

#14: Jetzt sind wir auf die Geschichte aber alle gespannt wie Flitzebögen

#15: Das Alter macht vergesslich

#16: Tauchen wir dann gemeinsam ab in eine andere Welt?

#17: Schade, aber die Lehrer haben’s leider eilig


Was die Kids für den Unterricht am nächsten Tag so brauchen, das kann man sich auch nicht ausdenken:

12 Kinder, die bis morgen noch ganz dringend etwas für Schule oder Kindergarten brauchen

Über den Autor/die Autorin