Weißt du, was der Drucker wieder hat? 14 Kolleginnen und Kollegen, die es in jedem Büro gibt

Herzlich willkommen in der neuen Woche! Ja, es ist Montag und sehr viele von uns haben auch heute Morgen wieder das Marschgepäck geschultert, um in die Arbeitsstätte zu den lieben Kolleginnen und Kollegen zu stiefeln. Klar, die eine oder der andere unter uns fragt sich vielleicht, warum man überhaupt den Aufwand betreibt. Menschen, die die Spülmaschine nicht ausräumen, etwas in der Mikrowelle explodieren lassen und dann einfach weglaufen oder mit der einfachsten Technik überfordert sind, haben die meisten von uns schließlich auch daheim. Dafür hat man im Büro eben jemanden, mit dem man über die folgenden Tweets lachen kann. Grüße an die Abteilung!

#1: Bitte in der Redaktion melden

#2: Hi, Toni!

#3: Die Falschen gehen immer zuerst

#4: Was ist los mit den Menschen?

#5: Ähm …

#6: Fühlen wir!

#7: Haha. Doch.

#8: Na, sitzt das Messer bequem überm Schulterblatt?

#9: Sonst hat man in der Kanzlei ja mehr mit Blutsaugern zu tun

#10: Ja! Genau das! Mehr! Mehr!

#11: Du legst auf! Nein, du legst auf! Nein, du!

#12: Wenn das Brainstorming-Seminar kickt

#13: Merkwürdig, aber okay

#14: Wir flippen aus

Wenn eure Lieblingskolleg*innen die Katze und der Benjamini sind:

Das verdammte Internet geht doch schon wieder nicht: Die verzweifeltsten Tweets aus dem Homeoffice

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin